Lokalsport Handball: Oberligist ART fehlt ein Trio

Düsseldorf · Bei der Fortuna ist Stefan Felix "Hauptverantwortlicher für den Bereich Inklusion und Fanbetreuung". Regelmäßig betreut er bei den Spielen des Fußball-Zweitligisten eine Gruppe Sehbehinderter, denen das Geschehen auf dem Rasen durch einen Reporter live übertragen wird. Nach Besuchen bei der DEG und der Borussia sind er und seine Schützlinge nun auch bei den Handballern des ART zu Gast. Dort steht morgen (16 Uhr, Graf-Recke-Straße) der Oberliga-Vergleich mit der DJK Adler Königshof an.

Während die Krefelder zuletzt gegen den Bergischen HC II der erste Saisonsieg (38:32) eingefahren haben, wartet der ART noch auf den ersten doppelten Punktgewinn; er ist mit 1:5 Punkten das Schlusslicht der Liga. Die Gäste, in der vergangenen Spielzeit Sechster, sind weitestgehend zusammengeblieben und verfügen über eine eingespielte Mannschaft. Dies weiß auch der Rather Interimstrainer Heino Kirchhoff und warnt: "Ein Selbstläufer wird die Partie sicherlich nicht. Wir müssen sehen, dass wir vor allem unsere Quote im Torabschluss deutlich verbessern und am Mannschaftsspiel in Angriff und Abwehr arbeiten. Dies war in dieser Woche Schwerpunkt unseres Trainings."

Gegen die von Dirk Wolf betreute DJK wird Kirchhoff erneut improvisieren müssen, da aus seinem Stammkader Marco Bauer, Simon Wohlrabe und Tim Lipperson fehlen. "So ist es natürlich schwer, dass sich unsere neuformierte Mannschaft weiter einspielt", hadert Kirchhoff mit den widrigen Umständen. Für Bauer und Co. wird er Spieler aus der A-Jugend nominieren, die dann allerdings schon das heute stattfindende schwere Bundesliga-Spiel gegen den Bergischen HC in den Beinen haben werden.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort