Lokalsport DEG-Junioren gegen Regensburg und Berlin

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG will in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) zurück in die Erfolgsspur finden. Nach dem verpatzten Wochenende mit zwei Niederlagen gegen die Kölner Haie (3:5 und 0:5) empfängt die Mannschaft von Trainer Georg Holzmann heute den EV Regensburg (19.30 Uhr) und morgen die Eisbären Berlin (10.30 Uhr) an der heimischen Brehmstraße. Während die Niederbayern in der noch jungen Saison bereits einmal in Düsseldorf mit 3:2 nach Verlängerung bezwungen werden konnten, wartet gegen die Bundeshauptstädter das erste Ligaduell.

"Für gewöhnlich peilen wir an einem Wochenende drei Punkte an. Aber nach den zwei verlorenen Spielen gegen Köln dürfen es diese Woche gerne mehr sein", sagt Holzmann. In den Planungen des Coachs nimmt in dieser Spielzeit ein Spieler eine besondere Rolle ein: Julian Lautenschlager, der Topscrorer der DEG. Der 19-jährige Leistungsträger sammelte mit fünf Toren und sieben Vorlagen bereits zwölf Scorerpunkte in den ersten acht Ligaspielen. Lautenschlager liegt damit ligaweit auf dem sechsten Rang und nimmt damit den ersten Platz ein, der nicht von einem Spieler von Ligakrösus und Titelfavorit Adler Mannheim belegt wird.

"Julian hilft uns sehr und ist ein absoluter Topspieler. Nicht nur weil er so oft trifft", lobt Holzmann den gebürtigen Regensburger. In der Tabelle befindet sich die DEG derzeit im Mittelfeld. Mit zwei Siegen könnte sie sich als Verfolger des Spitzentrios aus Mannheim, Kaufbeuren und Köln empfehlen. Bei weiteren Niederlagen droht ein längerer Aufenthalt im Mittelmaß.

(grr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort