Neues Mieter in Düsseldorf PwC zieht ins Hochhaus „Eclipse“

Düsseldorf · Wirtschaftsprüfer wechseln zum Kennedydamm, in ihre aktuelle Adresse an der Moskauer Straße könnten Finanzämter einziehen.

Das Hochhaus „Eclipse“ (rechts) entsteht neben dem Hilton-Hotel.

Das Hochhaus „Eclipse“ (rechts) entsteht neben dem Hilton-Hotel.

Foto: die developer / HPP Architekten

(wie) Neue flexible Bürokonzepte sind in Düsseldorf gefragt, und immer wieder entscheiden sich namhafte Unternehmen für spektakuläre Hochhaus- oder Campus-Konzepte. Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit sind Trivago im Medienhafen oder L’Oréal am Kennedydamm. Dort entsteht  in der Nachbarschaft ein neues Projekt. Das 60 Meter hohe Gebäude heißt „Eclipse“ und wird nach Informationen unserer Redaktion die neue Adresse von PwC.

Die Wirtschaftsprüfer sitzen derzeit an der Moskauer Straße, erhalten am Kennedydamm aber einen weit spektakuläreren Auftritt. Die Developer, ein Düsseldorfer Entwickler (Libeskind-Bauten, L’Oréal), bebauen den zuvor zum Hilton-Hotel gehörenden Parkplatz mit einem dreieckigen gläsernen Gebäude. Die Düsseldorfer Architekten von HPP haben mit dem bekannten Architekten Ben van Berkel Atrien, Dachterrassen und andere Wohlfühlzonen in dem Komplex integriert. Platz soll für bis zu 2000 Menschen sein.

Düsseldorf: Die höchsten Hochhäuser der Stadt
18 Bilder

Düsseldorfs höchste Hochhäuser

18 Bilder
Foto: Endermann, Andreas (end)

Für den aktuellen Standort von PwC gibt es offenbar einen heißen Kandidaten: Wie zu hören ist, könnten dort die Finanzämter Düsseldorf-Süd und -Mitte einziehen, deren Bestandsgebäude an der Kruppstraße marode ist.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort