Hauptbahnhof Düsseldorf Bundespolizei nimmt 16-Jährigen mit Drogen fest

Düsseldorf · Als ein 16-Jähriger von Beamten der Bundespolizei am Hauptbahnhof Düsseldorf gebeten wurde, seinen Ausweis zu zeigen, ergriff er die Flucht. Warum, erfuhren die Polizisten, nachdem sie ihn durchsucht hatten.

 Beamte der Bundespolizei nahmen einen 16-Jährigen fest.

Beamte der Bundespolizei nahmen einen 16-Jährigen fest.

Foto: dpa, os kno

Das Verhalten eines 16 Jahre alten Jugendlichen war Beamten der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Düsseldorf am Freitagabend gegen 18.25 Uhr sofort seltsam vorgekommen. Als sie ihn nach seinem Ausweis fragen, sagte er zunächst, er habe keinen dabei, verstrickte sich dann jedoch sehr schnell in widersprüchliche Aussagen. Und plötzlich rannte er einfach weg.

Die Polizisten verfolgten den 16-Jährigen und konnten ihn festnehmen, nachdem er auf seiner Flucht gestürzt war. Die Beamten nahmen ihn mit zu ihrer Dienststelle.

Dort durchsuchten sie den Jugendlichen und entdeckten den Grund für seine Flucht: Er hatte sieben Tüten mit Cannabis bei sich. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmittel ein.

Außerdem benachrichtigte die Bundespolizei die Erziehungsberechtigten des Jungen. Sie konnten ihn gegen 21.30 Uhr von der Wache abholen und mit nach Hause nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort