Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Die "Närrische App" sorgt für Stimmung Ein Helau aus dem Handgelenk schütteln

Düsseldorf/Mönchengladbach · Tätä, tätä, tätäää: Wer die "Närrische App" von RP ONLINE auf seinem Smartphone hat, der ist nicht nur bestens über alles rund um den Straßenkarneval informiert. Ein lockeres Handgelenk vorausgesetzt, kann die App auch für super Stimmung sorgen: Einmal geschüttelt, gibt's einen jecken Karnevalsgruß aus den Boxen.

Die "Närrische App" ist der perfekte Begleiter für alle Jecken, die zwischen Altweiber und Aschermittwoch im Düsseldorfer Karneval unterwegs sind. Es gibt sie natürlich für Apple iPhones und für alle Smartphones mit Googles Android-Betriebssystem kostenlos zum Download.

Neben News, Live-Ticker, Klo-Verzeichnis und den wichtigsten Terminen bietet die App noch ein ganz besonderes Schmankerl. Wer sein Smartphone bei laufender App leicht hin- und herschüttelt, kann die Stimmung um sich herum noch zusätzlich anheizen.

Aus den Smartphone-Lautsprechern ertönt nach Zufallsprinzip einer der sechs Karnevals-Sounds aus dem "Jeck-O-Trööt": darunter ein kräftiges Helau, ein jecker Tusch, das Mottolied, der Oxenfortsche Jubel oder auch ein Bierflaschen-Plop!

11 Dinge, die Sie noch nicht über Karneval wussten
12 Bilder

11 Dinge, die Sie noch nicht über Karneval wussten

12 Bilder
Foto: Anna Radowski

Schnell die App herunterladen!

Probieren Sie es aus: Wenn noch nicht passiert, die "Närrische App" aus Googles Playstore oder dem App Store von Apple kostenlos installieren, starten und losschütteln!

Hoppeditz erwacht am 11.11. in Düsseldorf 2015
18 Bilder

11.11.2015: Hoppeditz erwacht in Düsseldorf

18 Bilder
Foto: dpa, fg pzi

Neben der "Närrischen App" für Düsseldorf gibt des jetzt auch närrische App-Versorgung für alle Karrnevalisten in Möchengladbach. Einfach die App "Karneval Mönchengladbach" auf Smartphone laden. Hier geht's zum Download für Android-Geräte, hier gibt es die Version für Apples iOS-Geräte.

Aber Vorsicht: Wenn die Zahl der getrunkene Alt im Laufe der Feier zunimmt, unbedingt darauf achten, das Smartphone beim Schütteln gut festzuhalten!

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort