Düsseldorf Nackte Tänzerin sorgt für Aufregung bei Herrensitzung

Düsseldorf · Zumindest grenzwertig war diese Karnevalsshow: Bei der Herrensitzung der KG Närrische Schmetterlinge im Henkelsaal hat sich eine Tänzerin auf der Bühne komplett ausgezogen. Zunächst tänzelte sie mit BH und String-Tanga bekleidet auf der Bühne herum und legte dann eine laszive Show hin.

Sie holte einen Mann aus dem Publikum, legte ihm eine Kette um den Hals. Dann ließ sie die letzten Hüllen fallen und setzte sich splitternackt in eindeutiger Pose mit gespreizten Beinen auf seinen Schoss. KG-Präsident Kurt Fenn meinte später dazu: "Es sind ja nur erwachsene Männer hier." Einen Tag vorher war die Nacktsängerin auf einer ähnlichen Veranstaltung im hessischen Eberstadt. Ein Video auf Youtube zeigt, wie sie die Hüllen fallen lässt.

Nacktsängerin Jazmin bei der Herrensitzung in Eberstadt ...spontan mit B...: http://t.co/CBrHJIE90R

Auch bei vielen Zuschauern kam die Show offenbar gut an, viele Besucher johlten und pfiffen - andere zeigten sich aber irritiert, und Gesprächsthema war der schlüpfrige Auftritt anschließend bei sämtlichen jecken Veranstaltungen in der Landeshauptstadt. "Das ist sicherlich grenzwertig", urteilte der Präsident des Comitee Düsseldorfer Carneval, Josef Hinkel. "Wir wollen mit dem Karneval schließlich nicht zuletzt gute Nachwuchsarbeit leisten, und dazu passt so etwas natürlich nicht." Andererseits müsse es bei der großen Spielbreite des Karnevals wohl auch solche Auftritte geben: "Bei einer Herrensitzung geht es eben auch mal deftig zu. Letztlich ist das ja auch ein Grund, warum das Prinzenpaar nicht zu Herrensitzungen geht."

Dass es auch anders geht, hatte die KG Närrische Schmetterlinge zwei Tage vorher bei der Galasitzung am selben Ort bewiesen. Hier sorgten eher rheinische Karnevalsstars für Stimmung, unter anderem die Tanzgarde "Luftflotte" mit tänzerischen und akrobatischen Darbietungen.

(wber/nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort