Tipps fürs Sessions-Finale 11 Termine für Mädels

Düsseldorf · Die Frauen lassen zum Start in die heiße Phase der Session vorwiegend die Männer für sich arbeiten.

Tipps fürs Sessions-Finale: 11 Termine für Mädels
Foto: Radowski

7. Februar Zur Hausbrauerei-Damensitzung der Düsseldorfer Narrenzunft werden unter anderem Michael Hermes, Heinz Hülshoff und die Werstener Show Fanfaren erwartet.
19 Uhr, Zum Schlüssel, Bolkerstraße 41-47, Karten: 20,50 Euro, Telefon 0211 4530713

8. Februar Im Herzen bleiben die weiblichen Jecken immer Mädchen. Auch deshalb heißt die Sitzung der KakaJu in der Altstadt so, zu der unter anderem De Fetzer, Alt Schuss, Christian Pape und Guido Hoss kommen. Und das Beste: Es gibt noch Karten für diesen Nachmittag. 12 Uhr, Lousiana, Bolkerstraße 22, Karten: 16 Euro, Telefon 0211 3119562

9. Februar Kaum zu glauben, dass es Mädchen gibt, die noch kein Kostüm haben. Für sie und für alle, die noch eins brauchen, ist heute ein guter Tag, um den Nachschub zu besorgen. Knapp werden könnte es allerdings mit Polizistinnen-, Rotkäppchen- und Pilotinnen-Verkleidungen, denn das sind die Favoritinnen der Session.

10. Februar Zum karnevalistischen Kaffeeklatsch laden die Fleher Frauen für 15.11 Uhr ins Pfarrheim des Stadtteils ein. Es gibt Kaffee, Kuchen, viel Programm und ein Gastspiel des Prinzenpaars. Es gibt noch einige wenige Karten. 15.11 Uhr, Pfarrheim, In der Hött, Karten: 13 Euro, Telefon 0211 155490

11. Februar Die schlaue Jeckin sucht besondere Wege, um mal die Venetia zu treffen. Einer davon ist auch noch mit einem cineastischen Vormittag verbunden. Claudia (und Christian II.) besuchen das Traumkino, als Filme stehen "Das grenzt an Liebe" und "Get On Up" zur Auswahl. 11 Uhr (Film, gegen 13 Uhr Besuch des Prinzenpaars), Ufa Palast, Worringer Straße 142, Karten: 5,50 Euro

12. Februar Natürlich regieren die Frauen auch an den anderen 364 Tagen die Stadt, aber an keinem anderen so offiziell und so stürmisch. Neben den Partys am Rathaus und auf dem Carlsplatz gibt es um 11.11 Uhr auch den Rathaussturm in Gerresheim.

Diese Städte googelten "Helau" am häufigsten
Infos

Diese Städte googelten "Helau" am häufigsten

Infos
Foto: dpa, jps tmk

13. Februar Heute gehen immerhin fünf Sachen: freinehmen, ausschlafen, viel frische Luft, Fisch essen — und den morgigen Valentinstag vorsichtshalber vorziehen, dann wird es kein typischer Freitag, der 13.

14. Februar Es ist ein Tag voller toller Termine, aber mit einem klaren Favoriten: Beim Tuntenlauf gibt es wahren Hochleistungssport zu sehen und auch für Pumps-Profis noch was zu lernen. 17.11 Uhr, Nachtresidenz, Bahnstraße 13-15, Karten: 14 Euro, www.kg-regenbogen.de

15. Februar Relativ früh Aufstehen lohnt sich an diesem Sonntag. Denn dann steht, wenn das Wetter mitspielt, eine der schönsten Erfindungen des Düsseldorfer Karnevals auf dem Programm. Die Kö wird fürs närrische Volk gesperrt, das sich dort treiben lässt. Und vor 12 Uhr ist auch noch genug Platz, um in Ruhe zu gucken. 11 Uhr, Königsallee

16. Februar Hintere Reihen irgendwo zwischen Friedrichstadt und Zentrum sind nicht der Närrinnen favorisierter Stand-Ort für den Zoch. Deshalb schätzen viele am Rosenmontag die Familientribüne auf dem Marktplatz, die in echt bietet, was andere "nur" im Fernsehen genießen können. 12 Uhr, Marktplatz, Karten: 33 Euro (Kinder und Jugendliche 22 Euro), Telefon 0211 330101.

Diese Städte googelten "Alaaf" am häufigsten
Infos

Diese Städte googelten "Alaaf" am häufigsten

Infos
Foto: dpa, fg tmk

17./18. Februar Männer sind wahrlich keine Schlussstrich-Meister, jecke Mädchen bringen die Sache dagegen vernünftig zu Ende. Hoppeditz-Beerdigung in Trauerkleidung, Fischessen — und dann ist wirklich alles vorbei.

(ak/hdf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort