Unglück in Düsseldorf Kripo ermittelt nach tödlichem Sturz in den Rhein

Düsseldorf · Die 70-jährige Essenerin, die in der Nacht zu Freitag tot aus dem Rhein geborgen wurde, ist ertrunken. Das ergab die Obduktion. Die Kriminalpolizei hat ihre Untersuchungen aber noch nicht abgeschlossen.

 Der Fähranleger in Kaiserswerth. Hier stürzte die Frau in den Rhein.

Der Fähranleger in Kaiserswerth. Hier stürzte die Frau in den Rhein.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Die Rechtsmediziner stellten einen „untypischen Fall“ von Ertrinken fest. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich nach Angaben eines Polizeisprechers aus der Obduktion nicht ergeben. Gleichwohl seien die Ermittlungen der Kriminalpolizei noch nicht abgeschlossen.

Der Bekannte, der ihr nachgesprungen war, hatte sie nicht halten können, zog sie unterhalb der Kaiserpfalz aus dem Wasser. Da war die Frau, die nach Informationen unserer Redaktion Nichtschwimmerin war, bereits tot.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort