1. NRW
  2. Panorama

Oberhausen: Toter Polizist in Dienstgebäude gefunden - Kripo ermittelt

In Dienstgebäude : Toter Polizist in Oberhausen gefunden

In einem Dienstgebäude der Polizei in Oberhausen ist ein Polizist tot aufgefunden worden. Die Ermittler der Kriminalpolizei Essen schließen sowohl Fremdverschulden als auch einen Unfall aus.

Das teilte die Polizei in Oberhausen am Dienstag in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Duisburg auf Anfrage mit. Der Suizid des 41 Jahre alten Kollegen löse tiefe Betroffenheit bei den Beschäftigten der Polizeibehörde in Oberhausen aus, sagte ein Sprecher.

Der Mann war am späten Sonntagabend in den Räumlichkeiten der Polizei gefunden worden. Die Umstände waren zunächst unklar. Die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ hatte zuerst über den Fall berichtet.

(bsch/dpa)