Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Lokalsport TV Jahn zeigt in Aldekerk sein zweites Gesicht

Dinslaken-Hiesfeld · Handball-Oberligist kassiert auswärts eine deutliche 24:35-Niederlage. Gegner eingeladen.

 Ratlos waren Trainer Matthias Waclawczyk (rechts) und Co-Trainer Jan Mittelsdorf. In Aldekerk gab es für ihr Team nichts zu holen.

Ratlos waren Trainer Matthias Waclawczyk (rechts) und Co-Trainer Jan Mittelsdorf. In Aldekerk gab es für ihr Team nichts zu holen.

Foto: RP-Archivfoto

Dem extrem starken Auftritt im Heimspiel gegen das Spitzenteam aus Langenfeld folgte für den Handball-Oberligisten TV Jahn Hiesfeld die Ernüchterung beim langjährigen Kontrahenten TV Aldekerk. Nach 60 Minuten mussten die "Veilchen" mit einer deutlichen 24:35 (11:15)-Schlappe im Gepäck die Heimfahrt antreten.

Trainer Matthias Waclawczyk brachte es nach der Partie auf den Punkt: "Bei uns gibt es im Moment nur Hop oder Top. Das macht uns auch ein bisschen zu schaffen. Wir haben es Aldekerk hinterher auch sehr leicht gemacht. Am Ende haben wir dann die Ordnung verloren und das Spiel abgeschenkt."

Dabei fing das Spiel gut für die Gäste an. Bis zur 22. Minute konnte der TV Jahn das Ergebnis ausgeglichen gestalten — 9:9. In den Schlussminuten der ersten Hälfte folgte dann die erste Schwächeperiode. Leichte Fehler und Unkonzentriertheit in der Deckung nutzte die Truppe von Achim Schürmann konsequent aus. Bis zur Pausensirene erarbeiteten sich die Hausherren einen Vorsprung von vier Toren — 15:11.

Zwar bäumte sich die Waclawczyk-Schützlinge noch einmal auf, kamen aber nicht mehr entscheidend heran. In der 37. Minute konnten die Gäste nochmals auf drei Tore bis auf 18:15 verkürzen. Danach gab es dann wieder das gleiche Bild wie in der Schlussphase des ersten Spielabschnittes. "Durch viele technische Fehler haben wir Aldekerk zu einfachen Toren eingeladen", bemängelte Waclawczyk die fehlende Konstanz und Konsequenz im Spiel seines Teams.

TV Jahn: Schnier, Meyer; Bestier, Enders (4), Tuda (1), Bückmann, Busjan (2/2), Mergner (2), Möhle (1), Reede (3), Weghaus (4), Kirchner (6), Schwarz (1).

(mich)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort