Lokalsport TV Aldenrade holt einen Punkt im Derby

Walsum · Walsumerinnen führten bei ETuS Wedau zunächst klar, mussten aber am Ende mit dem 20:20-Unentschieden zufrieden sein.

In einem Punkt waren sich Dirk Bauerfeld, Trainer des ETuS Wedau sowie Ramona Kugler-Höing und Kerstin Köing, das Trainergespann des TV Aldenrade, einig: "Wir haben hier heute ein echtes Derby gesehen. Da haben viele Emotionen mitgespielt", hieß es nach dem Duisburger Lokalduell in der Oberliga. Ansonsten gingen die Analysen der Verantwortlichen weit auseinander. Die Frage, welche Mannschaft beim hitzigen 20:20-Unentschieden mit dem einem Punkt gut bedient war, beantworteten Bauerfeld und Ramona Kugler-Höing freilich aus gänzlich anderen Perspektiven. Kugler-Höing vom TVA war mit dem Unentschieden nicht glücklich, weil ihre Mannschaft eine zwischenzeitliche 11:5-Führung noch aus den Händen gegeben hatte. "Wenn man den Spielverlauf betrachtet, dann müssen wir den Sack schon in der ersten Halbzeit zumachen", so Kugler-Höing.

Auf der anderen Seite war auch Bauerfeld mit dem einen Punkt etwas unglücklich: "Hätte mir vorher jemand gesagt, dass wir ein Unentschieden holen, dann hätte ich das sofort unterschrieben. In den letzten Minuten waren wir aber immer wieder ein Tor vorne. "

Zu Beginn der Partie deutete allerdings nur wenig auf eine derart spannende Schlussphase hin. In der ersten Halbzeit dominierte der personell arg dezimierte TV Aldenrade. Der Beginn der zweiten Hälfte ging dann klar an den ETuS. Nach dem 14:14-Ausgleich ging es auf und ab. In der Schlussphase führte der TVA mit 18:17, dann lag wieder der ETuS zweimal mit einem Treffer vorne (19:18; 20:19). Beim Stand von 20:20 hatten beide Teams noch mehrere Möglichkeiten, den entscheidenden Treffer zu markieren.

TVA: Ludwig (6), Lang (4), Schauenburg (3/2), Gensch, Rink, Scheja (je 2), Baum (1).

(mich)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort