Nach zwei Stunden unter Kontrolle Mit Hubschrauber Waldbrand bei Warstein gelöscht

Warstein · Ein Großaufgebot von Feuerwehrleuten hat am Dienstag einen Waldbrand in der Nähe von Warstein gelöscht. Das Feuer in dem trockenen Wald sei kurz vor Mittag gemeldet worden. Das teilte die Polizei im Kreis Soest mit.

 Die Feuerwehr hat einen Waldbrand bei Warstein gelöscht. (Symbolbild)

Die Feuerwehr hat einen Waldbrand bei Warstein gelöscht. (Symbolbild)

Foto: dpa/David Inderlied

Nach zwei Stunden war der Brand südlich des Warsteiner Ortsteils Sichtigvor nach Polizeiangaben unter Kontrolle. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

Die Warsteiner Feuerwehr war demnach komplett vor Ort, zudem aus dem Kreis weitere Feuerwehrautos, die Löschwasser zum Brandort brachten. Die Polizei beteiligte sich mit einem Hubschrauber an dem Einsatz. Der Helikopter transportierte aus dem nahen Möhnesee in einem 820 Liter fassenden Löschbehälter Wasser zum Brandort. Die sogenannten Bumbi Buckets waren in einem der vergangenen heißen Sommer zur Unterstützung der Feuerwehr durch die Polizei angeschafft worden.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort