Soest: Aktuelle News und Infos zur NRW-Stadt im Regierungsbezirk Arnsberg

Soest: Aktuelle News und Infos zur NRW-Stadt im Regierungsbezirk Arnsberg

Foto: dpa/David Inderlied

Soest

Welche Sehenswürdigkeiten hat Soest zu bieten?

Ausflüge: Was kann man in der Nähe von Soest machen?

30-Jähriger in Geseke durch Polizeischüsse verletzt

Mit Messer Beamte bedroht30-Jähriger in Geseke durch Polizeischüsse verletzt

Weil er Beamte mit einem Messer bedroht haben soll, schoss ein Polizist in Geseke auf einen 30-Jährigen. Der Mann sollte in eine Psychiatrie gebracht werden.

Drei Cannabisplantagen in Soest ausgehoben

Hunderte Pflanzen und kiloweise MarihuanaDrei Cannabisplantagen in Soest ausgehoben

Im Kreis Soest hat die Polizei drei Cannabisplantagen ausgehoben. Es konnten drei Tatverdächtige ermittelt werden.

Versuchtes Tötungsdelikt in Rüthen

Junger Mann flüchtigVersuchtes Tötungsdelikt in Rüthen

Der Tatverdächtige, der eine Frau in ihrer Wohnung im Kreis Soest angegriffen und schwer verletzt hatte, ist flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen.

Frau überrascht Einbrecher – und schaltet blitzschnell

Leichtes Spiel für Polizei in WerlFrau überrascht Einbrecher – und schaltet blitzschnell

Eine Frau hat in ihrer Wohnung in Werl einen Einbrecher überrascht. Dabei schaffte es die Frau noch schnell ein Foto von dem Mann zu machen.

So viele Blindgänger wurden 2022 in NRW bereits geborgen

Kampfmittel aus dem Zweiten WeltkriegSo viele Blindgänger wurden 2022 in NRW bereits geborgen

Minen, Granaten und Bomben: Auch fast 80 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs werden Blindgänger im Boden entdeckt. Allein in diesem Jahr wurden bereits etliche Kampfmittel gefunden.

NRW-Städte warnen vor flächendeckendem Finanznotstand

Vor Bund-Länder-RundeNRW-Städte warnen vor flächendeckendem Finanznotstand

Am Mittwoch verhandeln die Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung über das dritte Entlastungspaket. Die Erwartungen sind hoch – Kommunen im Land warnen bereits, ihnen drohe flächendeckend der Finanznotstand.

Grundschulkinder erleben englische Theaterpremiere

Schulen in RheinbergGrundschulkinder erleben englische Theaterpremiere

Das englische Whitehorse-Theatre führte am Freitag in der Turnhalle der Millinger Grundschule das nagelneue Kinderstück „Frootsie & Mudge“ vor. Zur Premiere war auch Regisseur Andrew Farish extra angereist. Die Jungen und Mädchen waren begeistert.

Duell der Giganten im Aufstiegskampf

BasketballDuell der Giganten im Aufstiegskampf

Kracher in der 2. Regionalliga: Am Freitagabend treffen in Oberbilk die Titelfavoriten TG Düsseldorf und NEW‘ Elephants Grevenbroich aufeinander.

Fast 30.000 Hühner im Stall erstickt - Kriminalpolizei ermittelt

Lüftungsanlage in Soest manipuliertFast 30.000 Hühner im Stall erstickt - Kriminalpolizei ermittelt

Fast 30.000 Hühner sind in einem Geflügelmastbetrieb in Soest erstickt. Nach ersten Einschätzungen sei die elektronische Lüftungsanlage des Stalls von bislang unbekannten Tätern manipuliert worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Blaualgen und Schaumteppich im Möhnesee

Gesundheitsamt warntBlaualgen und Schaumteppich im Möhnesee

Die gesundheitsschädlichen Algen haben sich erneut in dem Gewässer vermehrt. Kinder sollten derzeit nicht am Ufer spielen, Hunde rund um den See angeleint werden.

Die FDP möchte einen „Alpenwald“ pflanzen

Populäre IdeeDie FDP möchte einen „Alpenwald“ pflanzen

Andere Städte haben die Idee Bürgerwald bereits erfolgreich umgesetzt. Die Liberalen möchten, dass auch Alpenerinnen und Alpener zu bestimmten Anlässen auf einer ausgesuchten Fläche eine Baum pflanzen können.

BG Lintfort setzt auf zwei Rückkehrer

Saisonstart am BasketballBG Lintfort setzt auf zwei Rückkehrer

Michael Schmak und Thomas Achtermeier gehören wieder dem Kader an. Milan Juskovic und Janosch Feige sind nicht mehr dabei. Um die ersten Punkte spielt die Mannschaft am 24. September in Schwelm.

Marcel Buchmüller neuer Coach der BG Lintfort

Basketball-RegionalligaMarcel Buchmüller neuer Coach der BG Lintfort

Für die Basketball-Herren des Klubs beginnt am Samstag bei den RE Baskets Schwelm die Regionalliga-Spielzeit 2022/23. Auf dem Trainerstuhl wird dann erstmals seit Jahren nicht Tobias Liebke sitzen. Till Achtermeier kehrt in den Spielerkader zurück.

Als wir für die Queen ins Horn bliesen

Erinnerung an Deutschland-Besuch 1965Als wir für die Queen ins Horn bliesen

Udo Watzdorf aus Xanten war beim ersten Besuch von Queen Elizabeth II. in Deutschland dabei – und konnte die Königin trotzdem nicht sehen, weil er wegen seiner Uniform in die letzte Reihe geschoben worden war.

Mit der Zusatzlotterie „Sieger-Chance“ den Sport unterstützen
ANZEIGE Gewinnen und jubelnMit der Zusatzlotterie „Sieger-Chance“ den Sport unterstützen

Der lange Weg an die Spitze der Weltranglisten ist steinig. Ohne finanzielle Förderung können Sportlerinnen und Sportler keine Hochleistungen erreichen. Und genau dabei hilft die Zusatzlotterie der GlücksSpirale – die Sieger-Chance.

Stellwerk nach Unwetter ausgefallen – Züge am Dortmunder Hauptbahnhof fahren wieder

Sonntag läuft alles nach PlanStellwerk nach Unwetter ausgefallen – Züge am Dortmunder Hauptbahnhof fahren wieder

Update · Der Zugbetrieb im Dortmunder Hauptbahnhof ist nach einem Unwetterschaden am Samstagabend wieder angelaufen. Die Schäden im Stellwerk seien behoben, teilte die Deutsche Bahn AG mit. Zum Betriebsstart am Sonntag werde der Verkehr wieder planmäßig laufen.

Kellener Kirmes ohne Festzelt

Programm steht festKellener Kirmes ohne Festzelt

Das Kellener Heimat- und Volksschützenfest findet vom 27. bis 29. August statt. Warm-Up mit Imbiss und Getränken ist Freitag, 26. August.

Pedelecfahrer bei Unfall im Kreis Soest getötet

Unfallursache wird ermitteltPedelecfahrer bei Unfall im Kreis Soest getötet

Ein Pedelecfahrer ist in Soest mit einem Sattelschlepper zusammengestoßen und dabei ums Leben gekommen. Wie es zu dem Unfall kam, wird noch ermittelt.

Gereifter Sasha kommt mit seiner Band in den Eventgarten

Konzert in RemscheidGereifter Sasha kommt mit seiner Band in den Eventgarten

Sascha Schmitz aus Soest kennen wohl die wenigsten Musikfans. Wenn der Sänger allerdings die Bühne betritt, dann sorgt er als Sasha zusammen mit seiner Band landauf, landab für gute Laune und schmelzende Teenie-Herzen.

Wespe im Auto verursacht Unfall mit Schwerverletzten

Autounfall im Kreis SoestWespe im Auto verursacht Unfall mit Schwerverletzten

Eine Wespe im Auto lenkte eine 69-jährige Frau so sehr ab, dass sie von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Die Fahrerin konnte sich schwer verletzt aus ihrem Auto befreien.

Zwei Kleinflugzeuge in NRW abgestürzt - Fluglehrer stirbt

Schüler in LebensgefahrZwei Kleinflugzeuge in NRW abgestürzt - Fluglehrer stirbt

Zwei Kleinflugzeuge stürzen am Wochenende in NRW ab. In Würselen stirbt dabei ein Fluglehrer, sein Schüler schwebt in Lebensgefahr. Auch in Bad Sassendorf erleidet der Pilot lebensgefährliche Verletzungen.

Fluglehrer stirbt bei Kleinflugzeugabsturz - 21-jähriger Schüler schwer verletzt

Flughafen Merzbrück bei WürselenFluglehrer stirbt bei Kleinflugzeugabsturz - 21-jähriger Schüler schwer verletzt

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Würselen bei Aachen ist ein 62-Jähriger ums Leben gekommen. Ein 21-Jähriger wurde dabei am Samstagnachmittag schwer verletzt. Offenbar musste das Flugzeug einem Hubschrauber ausweichen.

Tödlicher Arbeitsunfall in Soest

Von Eisenstangen eingeklemmtTödlicher Arbeitsunfall in Soest

Ein 64 Jahre alter Arbeiter ist bei einem Unfall auf einer Baustelle in Soest ums Leben gekommen. Er ist beim Entladen eines Lastwagens von einem Bündel Eisenstangen eingeklemmt worden.

22-Jähriger fährt ungebremst in stehenden Streifenwagen der Polizei

Lebensgefährlich verletzt22-Jähriger fährt ungebremst in stehenden Streifenwagen der Polizei

Ein junger Mann ist am Freitag mit einem Polizeiwagen kollidiert, der gerade wegen der Aufnahme eines anderen Unfalls am Rand stand. Der 22-jährige Fahrer hat sich dabei lebensgefährlich verletzt.

Was gehört alles zu Soest?

Wie viele Einwohner hat Soest?

Welche Promis kommen aus Soest?

Welches Kennzeichen hat Soest?