RP-Kalender 2020 So schön ist der Rhein von oben

Düsseldorf · Der RP-Kalender 2020 mit zwölf Motiven zeigt die Schönheit und Vielfalt des Rheins in der Region. Mit einer Drohne entstanden Aufnahmen von eindrucksvollen Lichtstimmungen und aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Kalender 2020: Der Rhein von oben
9 Bilder

Der Rhein von oben – der RP-Kalender 2020

9 Bilder
Foto: Krebs, Andreas (kan) Jana Bauch (jaba)

Bekannte Orte wirken aus der Luft ganz anders, besondere Strukturen in der Landschaft werden erst aus der ungewohnten Perspektive sichtbar: Andreas Krebs, Fotochef der Rheinischen Post, und Fotografin Jana Bauch waren mit einer Drohne das Jahr über am Rhein unterwegs und sind dem Flussverlauf von der holländischen Grenze bis Bonn gefolgt.

So ist der dritte Kalender „Unser Rhein von oben“ mit zwölf Motiven entstanden. Die Fotografen waren unter anderem bei der größten Kirmes am Rhein, an imposanten Brücken, den Wahrzeichen der Region, und in verschneiten Uferlandschaften.

Der Kalender (A2-Format) ist ab sofort zu bestellen. Er kostet 24,95 Euro, Abonnenten zahlen 19,95 Euro. Er ist online im RP-Shop erhältlich oder telefonisch unter 0211 5052255 (Mo-Fr 8-16 Uhr). Er ist ab 1. Dezember lieferbar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort