Wetter in NRW Zehn Grad am Wochenende - im Bergland kann es glatt sein

Essen · Das Wochenende in Nordrhein-Westfalen wird eher grau und trüb. Gelegentlich kann es Sprühregen geben.

 Mit Raureif überzogene Gräser leuchten im Licht der aufgehenden Sonne (Symbolbild).

Mit Raureif überzogene Gräser leuchten im Licht der aufgehenden Sonne (Symbolbild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Nächte sollen überwiegend frostfrei bleiben, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstag in Essen. Für die Nacht auf Freitag rechnet der DWD mit Temperaturen um die vier Grad.

„Es wird nicht mehr so kalt“, teilte die Meteorologin mit. Im Bergland könne es bei rund null Grad aber wieder glatt werden. Den Angaben nach herrscht eine „bisschen abgemilderte Frostgefahr“. Am Samstag und Sonntag sollen die Temperaturen bei um die zehn Grad liegen.

Der Donnerstag startete zunächst trüb, eher bewölkt und neblig. „Besonders da, wo der Nebel hängt, ist es auch glatt“, sagte die DWD-Expertin. Viel Sonne werde nicht erwartet, die Temperaturen im Land liegen zwischen drei bis acht Grad.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort