Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Autobahn 52 kurz gesperrt Bombe im Essener Süden erfolgreich entschärft

Bei Bauarbeiten in Essen ist am Mittwoch eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Am Mittwochabend wurde sie erfolgreich entschärft.

Bombenentschärfung: So funktioniert sie - alle Infos
Infos

So funktioniert eine Bombenentschärfung

Infos
Foto: dpa/Ralf Hirschberger

Die Autobahn 52 musste wegen der Entschärfung an der Anschlussstelle Essen-Süd am frühen Mittwochabend zeitweise gesperrt werden. Die Stadt Essen teilte um 18.45 Uhr mit, dass der gefundene Blindgänger entschärft war und der Verkehr wieder freigegeben werden kann. Die Entschärfung hatte eine knappe halbe Stunde zuvor begonnen. Dafür mussten auch Gebäude evakuiert werden, wovon 930 Menschen betroffen waren. Am Morgen war in einem Neubaugebiet, nur wenige hundert Meter von der Autobahn entfernt, eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe gefunden worden.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort