Parookaville: Das sind die besten Festivals Europas 2016

Tomorrowland und Appletree Garden: Das sind die besten Festivals in Europa 2016

Rucksack und Zelt packen und den Dosenöffner nicht vergessen – in ein paar Wochen geht die Festivalsaison los. Aber wohin soll's in diesem Jahr gehen? Das sind Europas beste Festivals.

Rucksack und Zelt packen und den Dosenöffner nicht vergessen — in ein paar Wochen geht die Festivalsaison los. Aber wohin soll's in diesem Jahr gehen? Das sind Europas beste Festivals.

Mancher mag das Feiern in der großen Masse mit den angesagten Headlinern der Musikszene, andere bevorzugen Beschaulicheres an abgeschiedenen Orten. Bald ist es wieder soweit: Die Festivalsaison rückt immer näher. Wer jetzt noch keine Tickets hat, sollte sich beeilen - denn diese Festivals in Europa sind auf jeden Fall einen Besuch wert:

(dpa)