Airport Weeze - Aktuelle News, Infos und Flugplan zum Flughafen

Airport Weeze - Aktuelle News, Infos und Flugplan zum Flughafen

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Airport Weeze

Kampfjet am Himmel über Weeze gesichtet

Belgische F16 im Tiefflug unterwegsKampfjet am Himmel über Weeze gesichtet

Ein belgischer Kampfjet ist extrem niedrig über den Niederrhein gerast. Die Hintergründe sind unklar, auch wo die Maschine gelandet ist.

Mit dem Heli zur Springpferde-Auktion

Hochkarätiges Event in GochMit dem Heli zur Springpferde-Auktion

Die Springpferde-Auktion von Holger Hetzel am 30. November verspricht wieder ein hochkarätiges Event zu werden. Neuerdings bietet der Pfalzdorfer seinen Kunden Privatflüge nach Weeze an.

Pech für den Dieb – Polizei ortet gestohlenes Tablet

Mann aus Weeze festgenommenPech für den Dieb – Polizei ortet gestohlenes Tablet

Einer Frau ist im Zug der Koffer samt Tablet gestohlen worden. Der Polizei gelang es, das Gerät zu orten und einen Mann aus Weeze festzunehmen.

Flughafen: Bischof trifft Papst

Lohmann beim FlughafenchefFlughafen: Bischof trifft Papst

Weihbischof Rolf Lohmann traf sich mit Geschäftsführer Sebastian Papst, dem Weezer Bürgermeister Georg Koenen und Pastor Klaus Martin Niesmann am Flughafen.

In Geldern brennen wieder Autos

KriminalitätIn Geldern brennen wieder Autos

Am Freitagabend standen Pkw auf der Webergasse und am Nordwall in Flammen. Die Polizei ermittelt. Unklar ist, ob es einen Zusammenhang mit den Bränden der vergangenen Tage gibt.

Flughafen will Mega-Solaranlage ausbauen

Neue Solarmodule in Weeze geplantFlughafen will Mega-Solaranlage ausbauen

Bereits jetzt gibt es in Weeze die größte Photovoltaik-Anlage in ganz Nordrhein-Westfalen. In diese Art der Energiegewinnung soll noch weiter investiert werden. Bislang wird schon Strom mit 75.000 Solarpaneelen erzeugt.

Neuer Spieler in der Parteienlandschaft

Zentrumspartei gründet GemeindeverbändeNeuer Spieler in der Parteienlandschaft

Vielen wohl vor allem aus Geschichtsbüchern bekannt, versucht die Zentrumspartei aktuell wieder im Kreis Kleve Fuß zu fassen. Führende Mitglieder waren früher in der AfD, wollen mit der aber nichts mehr zu tun haben.

Wieder steht ein Gebäude in Weeze in Flammen

Polizei ermittelt wegen BrandstiftungWieder steht ein Gebäude in Weeze in Flammen

Update · Es ist der zweite Brand innerhalb einer Woche. Diesmal musste die Feuerwehr zum Holtumsweg ausrücken. Die Polizei geht erneut von Brandstiftung aus. So ist der Stand der Ermittlungen.

100 Jahre St. Martin in Weeze

Die Geschichte des Vereins100 Jahre St. Martin in Weeze

1922 wurde das Festkomitee gegründet, der Gründer wurde 1933 von den Nazis abgesetzt. Aber der Verein überlebte auch den 2. Weltkrieg, noch in den Trümmern zog man wieder durch Weeze. Jetzt feiert das Martinskomitee Jubiläum.

Unbekannte zünden Gebäude am Weezer Flughafen an

Großeinsatz nach BrandstiftungUnbekannte zünden Gebäude am Weezer Flughafen an

Schon wieder hat es in Weeze gebrannt. In der Vergangenheit standen Autos in Flammen, nun ein Gebäude am Euregio-Park. Die Feuerwehr brauchte fünf Stunden für die Löscharbeiten.

Airport Weeze testet Gesichtserkennung für Fluggäste

Um schneller an Bord zu kommenAirport Weeze testet Gesichtserkennung für Fluggäste

Update · Es klingt ein bisschen nach Science-Fiction: In Weeze gibt es jetzt einen Schnellzugang zur Bordkartenkontrolle, per digitaler Identität und Gesichtserkennung. Datenschützer werden genau hinschauen. Wie das System funktioniert.

Daten sind wertvoll

Gesichtserkennung am Airport WeezeDaten sind wertvoll

Meinung · Der Flughafen Weeze testet eine neue Technik beim Zugang zur Bordkartenkontrolle. Dafür muss man eine digitale Identität samt Foto für Gesichtserkennung anlegen. Das wirft Fragen auf.

Airport Weeze nähert sich Vor-Corona-Niveau

Zahlen zu August 2022 liegen vorAirport Weeze nähert sich Vor-Corona-Niveau

Die Zahl der Fluggäste am Airport entwickelt sich laut des Statistikamtes positiv. Es flogen im August fast so viele Passagiere wie 2019 ab. Im Sommer profitierte Weeze auch von den Problemen an den großen Airports.

„Es fehlen Hunderte Kräfte am Flughafen“

Personalmisere am Flughafen Düsseldorf„Es fehlen Hunderte Kräfte am Flughafen“

An den Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf müssen Reisende erneut mit längeren Wartezeiten rechnen. In der Gepäckabfertigung fehlen mindestens 500 Leute. Auch an den Sicherheitskontrollen fehlt massiv Personal. Wie sich die Bundespolizei für den Ernstfall wappnet.

Airport Weeze will auch in Herbstferien profitieren

Flughafen verspricht entspannten StartAirport Weeze will auch in Herbstferien profitieren

An den großen Flughäfen in NRW deuten sich zum Herbstferienstart wieder Probleme an, am Niederrhein dagegen sieht man sich für die Urlaubszeit gut gerüstet. So ist die Situation.

Laser-Attacke auf Passagier-Flugzeug

Kurz vor Landung in WeezeLaser-Attacke auf Passagier-Flugzeug

Update · Kurz vor der Landung auf dem Flughafen Weeze ist der Pilot einer Passagiermaschine mit einem Laserpointer über Wesel geblendet worden. Es erfolgte eine umgehende Fahndung.

Großübung am Airport Weeze

Angenommen wurde ein FlugzeugbrandGroßübung am Airport Weeze

Am Flughafen simulierten 230 Menschen eine Notunfallübung. Beteiligt waren Rettungskräfte aus dem Kreis Kleve sowie aus den Niederlanden. Angenommen war ein Unfall, bei dem ein Flugzeug in Brand geraten war.

Mann soll 10 Euro zahlen oder einen Tag ins Gefängnis

Kuriose Festnahme am Flughafen WeezeMann soll 10 Euro zahlen oder einen Tag ins Gefängnis

So etwas passiert der Bundespolizei auch nicht jeden Tag. Sie musste am Flughafen einen Mann festnehmen, weil der wegen 10 Euro gesucht wurde.

Als die Queen in Weeze war

Erinnerung an den Besuch im Jahr 1990Als die Queen in Weeze war

Auch am Niederrhein herrscht Bestürzung über den Tod der englischen Königin Elizabeth. Durch die frühere RAF Basis Laarbruch gibt es eine besondere Beziehung zum Vereinigten Königreich.

So kommen Sie vom Kreis Kleve mit Bus und Bahn schnell zu den Flughäfen

Weeze, Düsseldorf oder FrankfurtSo kommen Sie vom Kreis Kleve mit Bus und Bahn schnell zu den Flughäfen

Serie · Wer sein Auto nicht wochenlang für viel Geld am Flughafen stehenlassen möchte, ist oft auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen, um in den Urlaub zu fliegen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Bus und Bahn am schnellsten an verschiedenen Airports sind.

Das ist das Line-Up für San Hejmo in Weeze

Festival in WeezeDas ist das Line-Up für San Hejmo in Weeze

Über Vielfalt im Programm dürfte sich bei San Hejmo niemand beschweren. Die Künstler sind bunt gemischt. Auch Querbeat und der Streaming-König Knossi kommen nach Weeze.

Probleme der großen Airports spielen Weeze in die Karten

Flughafen zieht positive FerienbilanzProbleme der großen Airports spielen Weeze in die Karten

178.000 Passagiere zählte der Flughafen Weeze in den Sommerferien. Viele Fluggäste aus NRW wichen wegen der Probleme an den großen Flughäfen auf kleinere Airports aus, etwa, um Wartezeiten zu vermeiden. Die Verantwortlichen hoffen auf einen langfristigen Effekt.

So liefen die Sommerferien am Flughafen Düsseldorf

Airport zieht BilanzSo liefen die Sommerferien am Flughafen Düsseldorf

Lange Wartezeiten, Chaos in der Gepäckabfertigung und annullierte Flüge: Passagiere brauchten in den Sommerferien zum Teil viel Geduld am Düsseldorfer Flughafen. Der Airport zeigt sich selbstkritisch – es gebe nichts schön zu reden, sagt der Flughafen-Chef. So fällt die Bilanz aus.

Airport-Schranken gelten auch für Taxis

Kritik an System am Flughafen WeezeAirport-Schranken gelten auch für Taxis

Auch wenn Taxifahrer Fluggäste nur kurz wegbringen wollen, müssen sie eine Gebühr bezahlen. Das sorgt für Kritik, weil das an anderen Airports kostenlos ist. Wer eine Konzession hat, zahlt zwar auch, hat es aber bequemer. Wie es andere Flughäfen machen.

Parookaville: Insgesamt 26 Strafanzeigen

Festival-Bilanz der PolizeiParookaville: Insgesamt 26 Strafanzeigen

Nach dem Festival zieht die Polizei insgesamt eine positive Bilanz. In der Zeit vom Anreisetag am Donnerstag bis zum Montagmorgen wurden insgesamt 26 Strafanzeigen aufgenommen.

Airport Weeze war bis 1999 Basis der britischen Luftwaffe

Airport Weeze als Standort für Mud Masters