Fortsetzung des Blockbusters Trailer von „Dune: Part 2“ veröffentlicht

Los Angeles · Der zweite Teil des Wüstenspektakels „Dune“ des Kanadiers Denis Villeneuve soll in Deutschland am 2. November in die Kinos kommen. Jetzt haben die Macher den ersten Trailer veröffentlicht.

Eine Szene aus dem Film „Dune“.

Eine Szene aus dem Film „Dune“.

Foto: dpa/Chia Bella James

Der erste Teil hatte allein in den USA am ersten Wochenende 41 Millionen Dollar eingespielt. Nun hat Warner Bros. Pictures den Trailer zum zweiten Teil, „Dune: Part 2“, veröffentlicht.

Frank Herberts Romanvorlage „Der Wüstenplanet“ von 1965 wurde mit einem Riesenbudget und einer Starbesetzung um Timothée Chalamet, Oscar Isaac und Zendaya verfilmt. Im Mittelpunkt steht der Wüstenplanet Arrakis mit der wertvollen Substanz Spice, um die gute und böse Mächte kämpfen.

Es sei für ihn ein „Traum“ gewesen, diese Geschichte zu verfilmen. „Dies ist nur der Anfang“, teilte Regisseur Villeneuve am Dienstag mit Blick auf die angekündigte Fortsetzung mit. Auch Hauptdarsteller Chalamet und der deutsche Filmkomponist Hans Zimmer verlinkten den Studio-Tweet über „Dune: Part 2“ auf ihren Twitter-Konten. „Gott sei Dank habe ich noch etwas Musik übrig“, witzelte Zimmer. Der Oscar-Preisträger hatte den ersten Teil des Films mit drohender Musik unterlegt.

(aku/mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort