Ausfälle in mehreren Ländern Twitter nach stundenlanger Unterbrechung wieder online

Bangalore · Nach einem Ausfall von Twitter für mehrere Stunden läuft der US-Kurznachrichtendienst nun wieder. Einige Nutzer konnten offenbar nicht über ihren Internet-Browser zugreifen, andere hatten Probleme mit der App.

Twitter soll über Stunden in mehrere Ländern nicht erreichbar gewesen sein (Symbolbild).

Twitter soll über Stunden in mehrere Ländern nicht erreichbar gewesen sein (Symbolbild).

Foto: dpa-tmn/Zacharie Scheurer

Das berichtete die Website Downdetector.com, die Ausfälle dokumentiert. Der Website zufolge meldeten über 10.000 Personen aus den USA, 2500 aus Japan und 2500 aus Großbritannien Probleme beim Zugriff. Die Ursache blieb zunächst unklar. Später berichteten Nutzer auf der Website, der Dienst laufe wieder normal. Twitter war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.

Der Ausfall ist der erste größere, seit der Milliardär Elon Musk Twitter im Oktober übernommen und Mitarbeiter entlassen hatte. Schätzungen zufolge haben Hunderte von Twitter-Mitarbeitern das Social-Media-Unternehmen im November verlassen, darunter Ingenieure, die für die Behebung von Fehlern und die Verhinderung von Dienstausfällen verantwortlich sind.

(top/Reuters)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort