Tischtennis Tischtennis: Keine Sieger in der Champions-League

(tino) Die Europäische Tischtennis Union (ETTU) hat aufgrund der europaweiten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus die laufende Spielzeit 2019/20 abgebrochen. Die Saison in der Tischtennis Champions League ist damit vorzeitig beendet, es gibt keine Sieger.

Borussia Düsseldorf hatte nach beeindruckenden Spielen souverän das Halbfinale des Wettbewerbs erreicht. Die für den 3. und 16. April angesetzten Semifinal-Duelle gegen den russischen Meister UMMC Jekaterinburg wurden nun endgültig abgesagt. Der Tischtennis-Weltverband ITTF hatte bereits alle Veranstaltungen bis Ende Juli abgesetzt, nun zog die Europäische Tischtennis Union nach. Im Tischtennis sind damit alle Wettbewerbe der Saison beendet bis auf die Tischtennis Bundesliga, die ihre Play-off-Halbfinalspiele aktuell bis 31. Mai ausgesetzt hat. Sollten diese noch ausgetragen werden, ist Borussia als Zweiter der Hauptrunde mit dabei. Mit dieser Platzierung haben sich die Borussen auch für die Champions League-Saison 20/21 qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort