1. Sport
  2. Weitere Sportarten
  3. Themen

Nina Hemmer: Alle News und Infos zur deutschen Ringerin

Nina Hemmer: Alle News und Infos zur deutschen Ringerin (Foto: frei)

Nina Hemmer

Nina Hemmer wurde am 16. Februar 1993 in Köln geboren und ist eine deutsche Ringerin.

Zunächst startet Hemmer im Turnen, ehe sie 2003 zum Ringen wechselte, als ihr Bruder sie eines Tages zu einem Ringer-Training mitgenommen hatte. Der erste Erfolg schloss sich sogleich mit der deutschen Jugendmeisterschaft 2007 an.

Diesen Titel konnte sie bei den Erwachsenen erstmals 2011 für sich beanspruchen und bei den Europameisterschaften 2016 in Riga und 2017 in Novi Sad jeweils Bronze erringen. Zudem nahm sie an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 teil, wo sie jedoch überraschend schon in der 1. Runde ausschied. Insgesamt wurde Hemmer bisher schon fünfmal deutsche Meisterin.

Alle News und Infos zu Nina Hemmer finden Sie hier.