Turnier in Tunis Nina Hemmer führt Weltrangliste im Ringen an

Dormagen · Beim Turnier der „UWW Ranking Series“ in Tunis setzte die 29 Jahre alte Ringerin des AC Ückerath gegen die Tunesierin Lobna Ichaoui durch.

 Nina Hemmer (r.) und die Tunesierin Lobna Ichaoui.

Nina Hemmer (r.) und die Tunesierin Lobna Ichaoui.

Foto: DRB

(sit) Ja, die Teilnehmerfelder beim zur „UWW Ranking Series“ zählenden Turnier „Zouhaier Sghaier“ in Tunis waren schon sehr übersichtlich. In fast allen Gewichtsklassen wurde darum die Vorrunde im nordischen System ‚Jeder gegen jeden‘ ausgetragen. Nina Hemmer war das indes ziemlich egal. Die 29 Jahre alte Ringerin des AC Ückerath benötigte für ihren Schultersieg gegen die Tunesierin Lobna Ichaoui weniger als einer Minute. Mit dem Finalsieg überholte sie die Japanerin Tsugumi Sakurai und übernahm damit die Führung in der UWW-Weltrangliste der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm.

Ungeschlagen blieb in Tunis auch Luisa Niemesch (62 kg/SV Germania Weingarten), die sich gegen Marwa Amri (Tunesien), Lais Nunez De Oliveira (Brasilien) und Sakshi Malik (Indien) durchsetzte. Die Ringerin aus Nordbaden holte damit Gold. Elena Brugger (59 kg/TuS Adelhausen) verlor ihren Auftaktkampf mit 0:6-Punkten gegen Sarita (Indien), wusste sich im zweiten Duell aber gegen Siwar Bouseta (Tunesien) technisch überlegen (11:0) zu behaupten. Im dritten Kampf musste Elena Brugger nur zur Siegerverkündung auf die Matte, denn Diana Weicker (Kanada) gab verletzungsbedingt auf. Damit belegte die DRB-Ringerin den zweiten Rang hinter Sarit, die ohne Niederlage blieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort