1. Sport
  2. Weitere Sportarten
  3. Themen

Frank Stäbler: Alle News und Infos zum deutschen Ringer.

Frank Stäbler: Alle News und Infos zum deutschen Ringer. (Foto: dpa/Kadir Caliskan)

Frank Stäbler

Frank Stäbler wurde am 27. Juni 1989 in Böblingen geboren und ist ein deutscher Ringer.

Im Alter von fünf Jahren begann Stäbler mit dem Ringen beim TSV Musberg. Schon damals folgten Erfolge über Erfolge in allen seinen Altersgruppen, bis er 2009 erstmals bei den deutschen Meisterschaften im Senioren-Bereich antrat und einen 10. Platz belegte.

Seine erste Weltmeisterschaft in Budapest schloss Stäbler noch mit Bronze ab, ehe er 2015 in Las Vegas, 2017 in Paris und 2018 in Budapest den ersten Platz belegen konnte.

Im Herbst 2020 wurde bekannt, dass Stäbler sich mit Covid-19 infiziert hatte. Die Folgen der Erkrankung hinderten ihn jedoch nicht daran, seine Karriere trotz eines zuvor angekündigten Endes noch um die Olympischen Spiele in Tokio bereichern zu wollen.

Alle News und Infos zur Frank Stäbler finden Sie hier.