NHL Zweite Saisonniederlage für Draisaitls Oilers

Köln · Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers die zweite Saisonniederlage in der nordamerikanischen Profiliga NHL kassiert. Der Kölner unterlag im kanadischen Duell bei den Winnipeg Jets mit 0:1 nach Penaltyschießen.

 Edmontons Darnell Nurse (l) nimmt den Puck ins Visier, während sich Winnipegs Blake Wheeler im Zweikampf mit Leon Draisaitl (r) verhakt.

Edmontons Darnell Nurse (l) nimmt den Puck ins Visier, während sich Winnipegs Blake Wheeler im Zweikampf mit Leon Draisaitl (r) verhakt.

Foto: AP/Fred Greenslade

Zudem riss Draisaitls Serie: Der Stürmer hatte in den vorangegangenen acht Begegnungen mindestens einen Scorerpunkt erzielt.

Bei Winnipeg feierte Paul Maurice als siebter Trainer den 700. Sieg in der NHL. Der 52-Jährige meinte nach dem Erreichen des Meilensteins: "Als ich angefangen habe, dachte ich, es wäre toll, wenn ich 500 Spiele als Trainer mache. In den letzten Jahren hatte ich die besten Teams, die ich je trainiert habe. Dann gewinnst du auch mehr Spiele. Ich bin noch jung, ich würde das gerne noch für eine Weile machen."

Edmonton führt die Pacific Division mit 15 Punkten weiter an. Mehr Zähler hat kein NHL-Team auf dem Konto, allerdings haben die punktgleichen Buffalo Sabres und Colorado Avalanche ein Spiel weniger ausgetragen.

Ein Duell zweier deutscher Nationalspieler entschied Stürmer Tobias Rieder gegen Verteidiger Korbinian Holzer für sich. Beim 2:1-Erfolg der Calgary Flames bei den Anaheim Ducks blieben beide Akteure aber ohne Scorerpunkt.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort