Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

5:3 gegen die Calgary Flames Grubauer und Colorado starten mit Heimerfolg in NHL-Saison

Denver · Goalie Philipp Grubauer hat mit den Colorado Avalanche einen perfekten Start in die neue NHL-Saison erwischt und die Calgary Flames mit 5:3 geschlagen. Dominik Kahun und die Pittsburgh Penguins mussten dagegen eine Niederlage einstecken.

 Philipp Grubauer (l.) wehrt den Schuss von Calgarys Andrew Mangiapane ab.

Philipp Grubauer (l.) wehrt den Schuss von Calgarys Andrew Mangiapane ab.

Foto: AP/David Zalubowski

Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche sind mit einem Heimerfolg in die neue NHL-Saison gestartet. Der 27-jährige Rosenheimer verbuchte am Donnerstag (Ortszeit) beim 5:3 gegen die Calgary Flames starke 27 Paraden. Colorados Joonas Donskoi (6. Minute/59.) und Mikko Rantanen (17./37.) erzielten jeweils zwei Treffer. Nationalspieler Tobias Rieder stand nicht im Aufgebot der Flames.

Die Pittsburgh Penguins und Dominik Kahun mussten sich derweil den Buffalo Sabres mit 1:3 geschlagen geben. Der 24 Jahre alte Kahun blieb ohne Zählbares. Für Trainer Ralph Krueger war es der erste Sieg im ersten Spiel hinter der Bande der Sabres.

Der Münchner Korbinian Holzer feierte mit den Anaheim Ducks einen 2:1-Heimerfolg gegen die Arizona Coyotes. Der 31-Jährige blieb ohne Punkte. Anaheims Torhüter John Gibson stoppte 32 von 33 Schüssen.

(lt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort