Dritter Erfolg im dritten Spiel Draisaitl mit zwei Vorlagen bei Edmontons Sieg gegen Islanders

Uniondale/New York · Für die deutschen Spieler in der Nordamerikanischen Hockey-Liga lief der dritte Spieltag durchwachsen. Währen Leon Draisaitl den nächsten Sieg mit den Edmonton Oilers feiern konnte, gingen die meisten übrigen Deutschen leer aus.

Eishockey, NHL: Das ist Leon Draisaitl - Edmonton Oilers, German Gretzky
16 Bilder

Das ist Leon Draisaitl

16 Bilder
Foto: dpa/Chris Brown

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der nordamerikanischen NHL den dritten Sieg im dritten Spiel gefeiert. Die Kanadier konnten sich am Dienstag (Ortszeit) mit 5:2 (2:1, 2:0, 1:1) bei den New York Islanders durchsetzen. Der 23 Jahre alte Draisaitl verbuchte zwei Assists. Er bereitete sowohl das 3:1 durch James Neal (27.) wie auch das 4:1 durch Zack Kassian (29.) vor.

Der 32-jährige Neal war mit vier Toren der Matchwinner im Team der Oilers. Nationaltorhüter Thomas Greiss ersetzte beim Spielstand von 1:4 den Russen Semyon Varlamov im Tor der Islanders. Tom Kühnhackl stand erneut nicht im Aufgebot der New Yorker.

Nationalmannschaftskollege Tobias Rieder und die Calgary Flames zogen derweil gegen die Los Angeles Kings mit 3:4 (0:2, 2:1, 1:0, 0:1) nach Verlängerung den Kürzeren. Der 26-jährige Landshuter blieb ohne Zählbares.

Dominik Kahun und die Pittsburgh Penguins mussten sich in eigener Halle den Winnipeg Jets mit 1:4 (1:2, 0:2, 0:0) geschlagen geben. Der 24-jährige Kahun blieb ohne Punkte.

Liga-Neuling Lean Bergmann und die San Jose Sharks warten noch immer auf den ersten Saisonsieg. Beim 2:5 (0:1, 1:1, 1:3) gegen die Nashville Predators erzielte Bergmann jedoch seinen ersten NHL-Scorer-Punkt. Er gab die Vorlage zum 2:4 durch Brent Burns (56.).

Die Anaheim Ducks besiegten ohne Verteidiger Korbinian Holzer die die Detroit Red Wings 3:1 (0:0, 0:1, 3:0).

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort