Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

NBA-Play-offs „The Beard“ erledigt die Warriors

Houston · Die Houston Rockets haben in der Play-off-Serie gegen die Golden State Warriors den Anschluss geschafft - dank eines überragenden James Harden.

 Houstons James Harden (li.) gegen Andre Iguodala von den Warriors.

Houstons James Harden (li.) gegen Andre Iguodala von den Warriors.

Foto: USA TODAY Sports/Troy Taormina

In den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA schöpfen die Houston Rockets wieder Hoffnung. Nach dem 126:121-Erfolg nach Verlängerung gegen den amtierenden Champion Golden State Warriors verkürzen die Rockets in der Best-of-Seven-Serie auf 1:2.

Trotz einer Verletzung am Auge meldete sich der siebenmalige All-Star James Harden am Samstag (Ortszeit) fit. Sein Einsatz wurde belohnt, denn Harden verbuchte 41 Punkte und war maßgeblich am Heimsieg beteiligt. Auf der Gegenseite genügten die 46 Punkte des starken Kevin Durant nicht, denn seine Mannschaft traf in einer hektischen Schlussphase zu häufig die falschen Entscheidungen.

NBA: Die besten Scorer aller Zeiten - Nowitzki auf Rang sechs
28 Bilder

Die besten Scorer aller Zeiten

28 Bilder
Foto: AP/Ashley Landis

Die Warriors starteten besser ins Spiel, doch noch vor der Pause kam Houston auf Touren. Zur Pause stand es im Toyota Center 58:49 für die Hausherren. Den Rockets gelang es zwar nicht, den Vorsprung in der regulären Spielzeit zu verwalten, aber in der Overtime war auf Harden Verlass.

In der Nacht von Montag auf Dienstag will Houston in der Serie ausgleichen. Spiel vier findet erneut bei den Rockets statt.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort