Fortuna Düsseldorf Heinrich Schmidtgal schon unterm Messer

Düsseldorf · Heinrich Schmidtgal vom Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ist am Dienstagmorgen erfolgreich operiert worden.

Heinrich Schmidtgal: Der Linksfuß im Verletzungspech
12 Bilder

Das ist Heinrich Schmidtgal

12 Bilder

Dies teilte der Club mit. Der kasachische Nationalspieler hatte beim 1:6 der Fortuna gegen den SC Paderborn am vergangenen Samstag einen Riss des Syndesmosebandes erlitten und war noch vor der Pause ausgewechselt worden.

Nach dem Eingriff wird der Linksverteidiger, der wegen muskulärer Probleme erst Anfang Oktober seinen ersten Einsatz für Düsseldorf hatte, mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Paderborner Alban Meha hatte Schmidtgal gefoult und dafür auch die Gelbe Karte gesehen.

Trainer Mike Büskens wechselte in der 43. Minute Cristian Ramirez ein, der in der Nachspielzeit der ersten Hälfte maßgeblich an der Entstehung des 1:2 aus Sicht der Düsseldorfer beteiligt war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort