Fortuna Düsseldorf Kommentar: Werner allenfalls noch Ratgeber

Düsseldorf · Es war wichtig, dass Fortuna Düsseldorf die Suche nach einem neuen Manager nicht zum Dauerthema hat werden lassen. Falls die Einigung mit Helmut Schulte auch was das Kleingedruckte betrifft schnell über die Bühne geht, kann der Zweitligist zügig mit der Weichenstellung für die Saison 2014/15 beginnen. Wolf Werner wird an diesen Planungen allenfalls noch in beratender Funktion beteiligt sein.

Über die großen Verdienste des 71-Jährigen gibt es keine Zweifel. Seit aber feststand, dass er zum Saisonende ausscheidet, drohte Werner das zu werden, was die Amerikaner in der Politik eine "lame duck" (wörtlich "lahme Ente") nennen. Nun wird sein Nachfolger die Weichen stellen, die den Verein dahin führen sollen, wo ihn seine Anhänger zumindest mittelfristig sehen: in die Erste Bundesliga.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort