Fortuna Düsseldorf II Fortuna II hofft auf Gartners starke Schusstechnik

Die positive Entwicklung von Fortunas Zweitvertretung in der Fußball-Regionalliga West lässt sich derzeit nicht nur an der Tabelle (Platz sechs) ablesen, sondern zeigt sich auch Woche für Woche auf dem Spielfeld.

 Christian Gartner

Christian Gartner

Foto: rpo, Falk Janning

So erzielte das Team von Trainer Taskin Aksoy am vergangenen Spieltag gegen Alemannia Aachen den entscheidenden 1:0-Siegtreffer durch Jens Langeneke nach einer Standardsituation. Ein Kunststück, welches den Flingernern in dieser Spielzeit erst zum zweiten Mal gelungen war. Maßgeblich an diesen beiden Treffern war übrigens Christian Gartner als Vorbereiter beteiligt. Der österreichische Junioren-Nationalspieler, der immer noch auf sein Debüt bei den Profis wartet, hat in der "Zwoten" schon einige Duftmarken gesetzt.

Vor allem seine präzise Schusstechnik bei ruhenden Bällen ist für die Rot-Weißen eine brandgefährliche Waffe. Ob der 19-Jährige diese allerdings auch morgen gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen (14 Uhr, Stadion Niederrhein) einsetzen darf, wird sich bereits heute Nachmittag entscheiden, wenn Cheftrainer Mike Büskens intern seinen 18-Mann-Kader für die Begegnung gegen den SC Paderborn bekanntgeben wird.

Bis dahin muss sich auch Aksoy gedulden, der auch ohne Gartner eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen könnte. Zu dieser will auch wieder Timm Golley gehören. Der torgefährliche Angreifer laborierte zuletzt an einem Muskelfaserriss, stand aber gegen Aachen zumindest wieder im Kader.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort