SC Paderborn 07

Heidenheim gewinnt Spitzenspiel - Kiel holt auf

2. Bundesliga kompaktHeidenheim gewinnt Spitzenspiel - Kiel holt auf

Der 1. FC Heidenheim hat die Paderborner Tormaschine in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt und das Spitzenspiel gewonnen. Währenddessen kommt auch Holstein Kiel nach dem Auswärtssieg in Karlsruhe näher heran.

Diese drei Achtelfinals im DFB-Pokal laufen im Free-TV

Ansetzung bekanntDiese drei Achtelfinals im DFB-Pokal laufen im Free-TV

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Achtelfinal-Partien des DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Drei Spiele laufen im Free-TV. Es dürften spannende Aufeinandertreffen werden.

Auswärtssieg für Darmstadt – Hamburger SV siegt im Nordduell

2. Bundesliga kompaktAuswärtssieg für Darmstadt – Hamburger SV siegt im Nordduell

Der SV Darmstadt hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen Auswärtssieg in Paderborn gefeiert. Selbiges gelang auch dem Hamburger SV im Nordduell bei Hannover 96.

SC Paderborn schockt Bayers U19

Fußball, A-Jugend-BundesligaSC Paderborn schockt Bayers U19

Der zuvor sieglose Fußball-Nachwuchs des SCP gewinnt 4:1 in Leverkusen. Bayers Coach Sven Hübscher will in Düsseldorf ein „anderes Gesicht“ seines Teams sehen.

Paderborn und Karlsruhe in Torlaune – Nürnberg mit spätem Siegtreffer

2. Bundesliga kompaktPaderborn und Karlsruhe in Torlaune – Nürnberg mit spätem Siegtreffer

Die Tormaschine des SC Paderborn läuft weiter auf Hochtouren. Der neue Tabellenführer der Zweiten Bundesliga gewinnt daheim mit 7:2 gegen Holstein Kiel. Ebenfalls torhungrig präsentiert sich der Karlsruher SC. Nürnberg feiert derweil einen Last-Minute-Sieg in Sandhausen. Die Zweitliga-Spiele in der Zusammenfassung.

Stoppelkamp mit Liebeserklärung an den MSV

„Bin bei meinem Herzensverein“Stoppelkamp mit Liebeserklärung an den MSV

Moritz Stoppelkamp war mit drei Torbeteiligungen gegen die Zweitvertretung des SC Freiburg einmal mehr der entscheidende Mann für den MSV Duisburg. Und das in seinem 100. Drittligaspiel für den Klub. Nach der Partie machte der 35-Jährige seinem „Herzensverein“ eine Liebeserklärung.

Heidenheim düpiert Nürnberg – Paderborn übernimmt Tabellenführung

2. BundesligaHeidenheim düpiert Nürnberg – Paderborn übernimmt Tabellenführung

Der 1. FC Heidenheim hat auch sein drittes Saisonspiel gewonnen: 3:0 siegte der FCH beim 1. FC Nürnberg. Derweil hat der SC Paderborn mit einem Sieg in Kaiserslautern die Tabellenführung übernommen.

Paderborn feiert Schützenfest – Glatzel schießt HSV zum Sieg

2. Bundesliga kompaktPaderborn feiert Schützenfest – Glatzel schießt HSV zum Sieg

Der Hamburger SV kann sich auf seinen Stürmer Robert Glatzel verlassen. Er schoss am Samstag das einzige Tor beim Sieg gegen Heidenheim. Der SC Paderborn drehte derweil die Partie gegen Hannover. Nürnberg spielt nur Remis gegen Regensburg.

So wird Fortuna Schritt für Schritt zum Spitzenteam

Nach 2:1-Heimerfolg gegen PaderbornSo wird Fortuna Schritt für Schritt zum Spitzenteam

Meinung · Es ist nicht mehr als eine nette Momentaufnahme. Doch die Tabellenführung in der Zweiten Liga ist auch als Ausweis von guter Arbeit in den vergangenen Monaten zu sehen. Daniel Thioune erreicht die Mannschaft beeindruckend. Warum er jetzt besonders Unterstützung braucht.

Fortuna schnappt sich die Tabellenführung

2:1 im Heimspiel gegen den SC PaderbornFortuna schnappt sich die Tabellenführung

Fortuna ist auch im zweiten Spiel der Saison ungeschlagen geblieben. Die Mannschaft von Daniel Thioune setzt sich in der heimischen Arena 2:1 gegen den SC Paderborn durch. Wer sich bei den Gastgebern besonders in Szene setzen konnte.

Wenn Fortunas Angstgegner mal wieder vorbeischaut

His-Törchen – die etwas andere GegnervorschauWenn Fortunas Angstgegner mal wieder vorbeischaut

Fortuna gegen den SC Paderborn – ganz normale Spiele sind das zumindest in der Landeshauptstadt nie. Die Bilanz aus den Düsseldorfer Heimspielen ist geradezu abenteuerlich. Ein Abenteuer war auch das letzte Gastspiel Fortunas in Ostwestfalen, allerdings aus anderen Gründen.

So sollte Thioune Fortuna gegen Paderborn aufstellen

Gegen geballte OffensivpowerSo sollte Thioune Fortuna gegen Paderborn aufstellen

Meinung · Am Freitag empfängt Fortuna mit dem SC Paderborn eine sehr angriffslustige Mannschaft. Bleibt die Frage: Wie sollten die Düsseldorfer dieser Offensivpower am besten entgegentreten? Wir hätten da einen Vorschlag für Trainer Daniel Thioune.

Diesen Traum will sich Bormuth endlich erfüllen

Ex-Fortune bei PaderbornDiesen Traum will sich Bormuth endlich erfüllen

Vor zwei Jahren hat Robin Bormuth Fortuna verlassen. Am Freitag kehrt er als Spieler des SC Paderborn in die Arena zurück – und es wird für ihn ein ganz besonderes Spiel. Warum das so ist und wie der 26-Jährige heute zu dem Klub steht, in dem er seine ersten Schritte als Profi machte.

Frankfurt siegt ohne Götze – Schalke erneut in Torlaune

Testspiel-ÜbersichtFrankfurt siegt ohne Götze – Schalke erneut in Torlaune

Die Bundesligisten haben die Vorbereitung auf die kommende Saison begonnen und testen ihre Frühform. Eintracht Frankfurt zeigte sich dabei auch ohne Mario Götze schon sehr treffsicher, der SC Paderborn landete gegen Ajax Amsterdam einen überraschend klaren Erfolg. Die Spiele in der Zusammenfassung.

Bayers U19 patzt gegen Paderborn

A-Junioren-BundesligaBayers U19 patzt gegen Paderborn

Das 2:2 am letzten Spieltag ist zu wenig für die von Sven Hübscher trainierten Talente des Werksklubs, um die Endrunde der Deutschen Meisterschaft zu erreichen.

HSV verliert den Aufstieg aus den Augen – Darmstadt vorerst Erster

2. Bundesliga kompaktHSV verliert den Aufstieg aus den Augen – Darmstadt vorerst Erster

Der Hamburger SV muss sich nach einer Heimniederlage gegen Paderborn auf eine weitere Runde in der 2. Bundesliga einstellen. Darmstadt 98 löste die Aufgabe gegen Holstein Kiel dagegen souverän.

Paderborner Stadion erhält neuen Namen

2. BundesligaPaderborner Stadion erhält neuen Namen

Zur Saison 2022/2023 erhält das Stadion des Zweitligisten SC Paderborn einen neuen Namen. Ein Online-Händler aus Lübbecke, der Artikel für Haus und Garten vertreibt, hat sich die Rechte gesichert.

Das war für Fortuna der Schlüssel zum Unentschieden

Rumpftruppe erkämpft PunktDas war für Fortuna der Schlüssel zum Unentschieden

Analyse · Fortuna hat als krasser Underdog in Paderborn einen Punkt holen können. Mehrere Faktoren führten dazu, dass die Düsseldorfer Notelf gut mit den Ostwestfalen mithalten konnte. Welche das waren. Und wer besonders hervorgestochen ist.

Fan-Support trägt Fortuna-Rumpftruppe zum Remis

Unglaubliche Unterstützung in PaderbornFan-Support trägt Fortuna-Rumpftruppe zum Remis

Es war das Spiel, das hätte niemals stattfinden dürfen – bei dem aber alle Düsseldorfer über sich hinausgewachsen sind. Die Rumpftruppe von Fortuna wurde von mehr als 1000 Fans zum Unentschieden in Paderborn getragen. Eine Begegnung, die viele für vieles in den vergangenen Monaten entschädigt hat.

Fortunas Kampfgeist ist größer als der Kleingeist der DFL-Juristen

Rumpftruppe erkämpft Punkt in PaderbornFortunas Kampfgeist ist größer als der Kleingeist der DFL-Juristen

Meinung · Fortuna hat sich in Paderborn mit einer kämpferisch leidenschaftlichen Vorstellung mehr als teuer verkauft. Doch es hätte niemals zu dieser Partie kommen dürfen. Nach fast zwei Jahren Pandemie gleicht das Krisenmanagement der DFL einem Totalversagen. Was sich dringend ändern muss.

Fortunas Notelf verpasst nur knapp die Sensation in Paderborn

Mit ganz viel Herz und LeidenschaftFortunas Notelf verpasst nur knapp die Sensation in Paderborn

Fortuna lässt sich selbst vom Coronavirus nicht stoppen. Ohne 14 Profis erkämpfte sich der Düsseldorfer Rumpfkader völlig überraschend ein 1:1 beim SC Paderborn. Die Elf von Co-Trainer Jan Hoepner überzeugte vor allem durch ihren engagierten Einsatz.

Warum Fortuna wohl doch in Paderborn spielen muss

Entscheidung von DFL steht noch ausWarum Fortuna wohl doch in Paderborn spielen muss

Eine Rumpftruppe von Fortuna hat sich am späten Nachmittag mit dem Mannschaftsbus auf den Weg nach Ostwestfalen aufgemacht. Dort muss Fortuna trotz 14 bestätigter Corona-Fälle am Samstag um 13.30 Uhr zum Auswärtsspiel antreten. Die DFL hat sich noch überhaupt nicht gemeldet. Was nun passiert.

Ein Corona-Fall zu wenig – Fortuna muss wohl in Paderborn antreten

DFL verweigert ZustimmungEin Corona-Fall zu wenig – Fortuna muss wohl in Paderborn antreten

Update · Nach 14 bestätigten Corona-Fällen hat Fortuna die Notbremse gezogen und bei der DFL die Verlegung der Partie beim SC Paderborn beantragt. Der Zweitligist konnte nach eigenem Bekunden nicht mehr ausreichend spielfähige Akteure für das Auswärtsspiel aufbieten. Die DFL sieht das anders.

Fortuna stellt Antrag auf Spielverlegung

Corona-Welle vor Paderborn-SpielFortuna stellt Antrag auf Spielverlegung

Update · Fortuna hat einen Antrag auf Verlegung des Spiels beim SC Paderborn gestellt. Nach einem Coronaausbruch in Mannschaft, Trainer- und Betreuerteam stehen für die am Samstag angesetzte Zweitligapartie beim SC Paderborn nicht genügend spielfähige Akteure zur Verfügung.

Wer macht bei Fortuna den Sobottka?

Wegen GelbsperreWer macht bei Fortuna den Sobottka?

Neben dem positiven Corona-Test von Trainer Daniel Thioune sorgt noch eine weitere Personalie für Kopfzerbrechen bei den Düsseldorfern. Marcel Sobottka, der unter dem neuen Coach seine Form wiedergefunden hat, ist am Samstag in Paderborn gesperrt. Welche Alternativen es für den 27-Jährigen gibt.