Vor dem Rückserien-Auftakt in Paderborn Die große Hinrundenbilanz von Fortunas U23

Analyse | Düsseldorf · Während die Hinrunde in der Zweiten Liga noch läuft, ist diese in der Regionalliga West bereits beendet. Für die „Zwote“ war es keine gewöhnliche Serie, die neben vielen Enttäuschungen aber auch einige Lichtblicke zu bieten hatte. Vor der Partie am Samstag in Paderborn hier die Hinrundenbilanz.

Fortuna Düsseldorf: Das sind die Trainer der "Zwoten" seit 2003
Link zur Paywall

Das sind Fortunas U23-Trainer seit 2004

13 Bilder
Foto: Benefoto

Zwar hat Fortunas U23 mit der Partie am Samstag (14 Uhr) bei der U21 des SC Paderborn noch ein Spiel vor sich, bevor es in die Winterpause geht – die Hinrunde ist allerdings bereits beendet. Mit dem spektakulären 3:2-Erfolg gegen die U21 vom 1. FC Köln fiel immerhin der Abschluss einer turbulenten Serie versöhnlich aus. Die Bilanz aus 17 Spielen lautet: 16 Punkte, Platz 15 – dazu der erste Trainerwechsel nach mehr als fünf Jahren. Ende Oktober wurde Nico Michaty von seinen Aufgaben entbunden und Ex-Fortunaprofi Jens Langeneke als neuer Cheftrainer vorgestellt.