Fortuna Düsseldorf Aristide Bancé bricht sich den Unterarm

Düsseldorf · Erneutes Verletzungspech für Fortuna Düsseldorf: Bei Stürmer Aristide Bancé wurde nach der Rückkehr von der Nationalmannschaft ein Unterarmbruch diagnostiziert. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.

Das ist Aristide Bance
18 Bilder

Das ist Aristide Bance

18 Bilder

Der Nationalspieler aus Burkina-Faso musste aufgrund eines älteren Bruchs mit einer Schiene spielen, die aktuelle Fraktur hat er sich allerdings an einer anderen Stelle des Unterarm zugezogen. Mit Hilfe eines speziellen Gips soll der 29-Jährige kurzfristig wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Bance hatte Burkina Faso mit einem verwandelten Handelfmeter zu einem 3:2-Sieg im WM-Play-off-Hinspiel der Afrika-Qualifikation gegen Algerien geschossen.

Gerrit Wegkamp leidet zur Zeit an Problemen in der Wade, so dass der 20-Jährige aktuell nicht am Mannschaftstraining teilnehmen kann.

Torhüter Michael Rensing konnte nach seinem Nasenbeinbruch der Gips wieder entfernt werden. Sobald eine Schutzmaske für seine Nase angefertigt wurde, kann der Torhüter wieder mit der Mannschaft trainieren.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort