Nur Klostermann fehlt So ist die Personalsituation beim DFB zum Vorbereitungsstart gegen England

Herzogenaurach · Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft startet ihre Vorbereitung auf das Achtelfinale gegen England im Wembley-Stadion. Dabei fehlt nur Lukas Klostermann.

 Weiterhin nicht im Training: Lukas Klostermann.

Weiterhin nicht im Training: Lukas Klostermann.

Foto: AFP/CHRISTOF STACHE

Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist in fast kompletter Mannschaftsstärke in die Vorbereitung auf den Klassiker gegen England im EM-Achtelfinale gestartet. Bundestrainer Joachim Löw musste beim Training am Samstagvormittag in Herzogenaurach nur auf Lukas Klostermann verzichten. Der Leipziger arbeitete nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel individuell.

Löw hatte zu Beginn der Einheit im Adi-Dassler-Stadion Redebedarf. Erst sprach er mit Stürmer Timo Werner, dann hielt er eine knapp fünfminütige Ansprache an die Mannschaft. Nach dem Aufwärmprogramm, das der Bundestrainer mit dem Ball jonglierend verfolgte, standen einige Sprintübungen auf dem Programm.

Nach dem üblichen Regenerationstag nach dem Gruppen-Showdown gegen Ungarn (2:2) hatte Löw seinen Spielern kurzfristig auch am Freitag freigegeben. Das erste K.o.-Spiel findet am Dienstag (18 Uhr/ARD und MagentaTV) im Londoner Wembley-Stadion statt.

(dör/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort