Lukas Klostermann: Aktuelle News und Infos zum Abwehrspieler vom RB Leipzig

Lukas Klostermann: Aktuelle News und Infos zum Abwehrspieler vom RB Leipzig

Foto: dpa/Peter Steffen

Lukas Klostermann

Das waren die Fehler von Hansi Flick bei der WM

Berechtigte KritikDas waren die Fehler von Hansi Flick bei der WM

Analyse · Keine defensive Stabilität, Nibelungentreue zu verdienten Spielern, Fehler in der Aufstellung: Bundestrainer Hansi Flick muss sich nach dem Aus bei der WM in Katar berechtigte Kritik gefallen lassen.

Deutsches WM-Debakel perfekt – trotz des Sieges gegen Costa Rica

Aus nach der VorrundeDeutsches WM-Debakel perfekt – trotz des Sieges gegen Costa Rica

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft scheitert wie schon 2018 nach der Gruppenphase der Weltmeisterschaft. Im letzten Gruppenspiel gegen Costa Rica gab es zwar einen 4:2-Sieg, doch der war schlussendlich nutzlos, da Spanien gegen Japan verlor.

Nüsser Jung vor dem ersten WM-Spiel

In der Jugend beim SC GrimlinghausenNüsser Jung vor dem ersten WM-Spiel

Wenn Deutschland am Mittwoch gegen Japan in die Fußball-WM startet, werden sie in Grimlinghausen besonders mitfiebern. In Armel Bella-Kotchap steht ein Spieler im deutschen Kader, der mit der E-Jugend des SCG für Furore sorgte.

Das kann man von Katars Nationalteam bei der WM erwarten

Vor Eröffnungsspiel gegen EcuadorDas kann man von Katars Nationalteam bei der WM erwarten

Katars Langzeitprojekt steuert auf das Ziel hin: Die Heim-WM. Der Asienmeister von 2019 gilt als großer Außenseiter. Warum ihre Vorbereitung auf das Turnier so ungewöhnlich verlief und weshalb viele katarische Spieler in einem Farmteam in Belgien ausgebildet wurden.

Deutschland gewinnt WM-Generalprobe im Oman

Füllkrug trifft beim DebütDeutschland gewinnt WM-Generalprobe im Oman

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat die Generalprobe vor der Weltmeisterschaft in Katar gewonnen. Im Oman gab es einen 1:0 (0:0)-Sieg. Debütant Niclas Füllkrug erzielte das Siegtor.

Nationalmannschaft startet die Titelmission

„Wir stapeln nicht tief“Nationalmannschaft startet die Titelmission

Ab in die Wüste! Die DFB-Auswahl um Bundestrainer Hansi Flick geht ihre schwierige und heikle WM-Mission voller Tatendrang an. Erste Zwischenstation ist der Oman. Viel Zeit bleibt der deutschen Elf nicht bis zum Turnierstart.

Flick setzt mit seinem Aufgebot auf die Zukunft und Offensive

Nominierung des WM-KadersFlick setzt mit seinem Aufgebot auf die Zukunft und Offensive

Meinung · Viel wurde vor der endgültigen Nominierung des deutschen WM-Kaders über die Personalien diskutiert. Muss Mats Hummels als erfahrener Verteidiger mit? Traut sich Hansi Flick, Debütanten für die Offensive mitzunehmen? Mit seinem Aufgebot zeigt der Bundestrainer, dass er über das Turnier in Katar hinausschaut.

Deutscher WM-Kader steht schon weitgehend fest

Flicks Co-Trainer verrätDeutscher WM-Kader steht schon weitgehend fest

Noch sind es ein paar Tage hin bis zur endgültigen Kader-Nominierung für die Weltmeisterschaft. Aber laut Bundestrainer-Assistent Röhl stehen schon viele WM-Fahrer fest.

Wachsende „Angst“ vor WM-Ausfällen in der Liga-Hatz

Beispiel HofmannWachsende „Angst“ vor WM-Ausfällen in der Liga-Hatz

Die Nationaltrainer wie Hansi Flick können nur hoffen, dass möglichst viele ihrer WM-Kandidaten das Mammutprogramm bis zum Turnier in Katar unbeschadet bewältigen. Die Blessuren häufen sich gerade.

Wo Leipzigs Kader dem Gladbacher noch hinterherhinkt

Unterschiede und ParallelenWo Leipzigs Kader dem Gladbacher noch hinterherhinkt

RB Leipzig hat deutlich größere finanzielle Möglichkeiten als Borussia – das ist der offensichtlichste Unterschied zwischen beiden Klubs, die am Samstag aufeinandertreffen. Doch beim Blick auf die Kader und die Entwicklung seit Leipzigs Bundesliga-Aufstieg 2016 fallen auch einige Parallelen auf.

Wie Schwester Lena Fortunas Tim Oberdorf stolz macht

Halbfinale Frauen-EMWie Schwester Lena Fortunas Tim Oberdorf stolz macht

Die 20-jährige Lena Oberdorf vom VfL Wolfsburg steht am Mittwoch ab 21 Uhr mit der DFB-Elf im EM-Halbfinale gegen Frankreich. Tim Oberdorf ist Profi bei Fortuna Düsseldorf und ein absoluter Fan des Frauenfußballs. Und er schaut sich sogar etwas bei seiner Schwester ab.

1:1 gegen England – Hofmanns Tor reicht Deutschland nicht zum Sieg

Kane mit spätem Ausgleich1:1 gegen England – Hofmanns Tor reicht Deutschland nicht zum Sieg

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat gegen England einen späten Ausgleich hinnehmen müssen. Das Tor von Borussia Mönchengladbachs Jonas Hofmann reichte nicht.

Flick setzt auf Rückkehrer in den Nations-League-Partien

Kein Gosens, kein GinterFlick setzt auf Rückkehrer in den Nations-League-Partien

Bundestrainer Hansi Flick setzt in den kommenden Spielen der deutschen Nationalmannschaft auf einige Routiniers. Matthias Ginter ist hingegen nicht mehr mit dabei.

Nkunkus Doppelpack bringt Leipzig das Halbfinale

2:0 in BergamoNkunkus Doppelpack bringt Leipzig das Halbfinale

RB Leipzig hat erstmals den Sprung ins Halbfinale der Europa League geschafft. Nach dem 1:1 im Hinspiel gewann die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco bei Atalanta Bergamo mit 2:0. Zum Held des Tages wurde dabei ein Franzose.

Eigentor verhindert Leipziger Heimpleite gegen Bergamo

Europa LeagueEigentor verhindert Leipziger Heimpleite gegen Bergamo

RB Leipzig muss um seinen Titeltraum in der Europa League bangen. Nach einer lange Zeit enttäuschenden Vorstellung kam das Team von Trainer Domenico Tedesco im Viertelfinal-Hinspiel gegen den italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo zu Hause nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

So könnte Hansi Flicks WM-Kader aussehen

DFB-TeamSo könnte Hansi Flicks WM-Kader aussehen

Bedeutungslos waren die jüngsten Länderspiele allenfalls für Punkte und Tabelle, für die deutschen Nationalspieler ist der Kampf um die Plätze im WM-Kader voll entbrannt. Diese Spieler haben derzeit die besten Chancen, im Winter mit nach Katar zu fliegen.

Nkunku bringt Leipzig auf die Siegerstraße

RB gewinnt knapp beim VfL BochumNkunku bringt Leipzig auf die Siegerstraße

Dank des 1:0-Siegtreffers von Christopher Nkunku in der Schlussphase bleibt RB Leipzig im Kampf um die Champions-League-Plätze mit dabei. Der VfL Bochum war ein mehr als ebenbürtiger Gegner, scheiterte in der zweiten Hälfte aber am Pfosten und RB-Keeper Gulacsi.

Leipzig zieht Spartak Moskau als Europa-League-Gegner

Brisantes LosLeipzig zieht Spartak Moskau als Europa-League-Gegner

RB Leipzig ist überzeugend ins Achtelfinale der Europa League eingezogen. Doch dort steht nun das politisch höchst brisante Duell mit Spartak Moskau an – dem Ex-Klub von Trainer Tedesco.  

Bayern lässt bis zu 15.000 Zuschauer in die Stadien

Lockerungen beschlossenBayern lässt bis zu 15.000 Zuschauer in die Stadien

Bayern München und Co. dürfen ihre Stadien künftig wieder zu 50 Prozent auslasten – bis maximal 15.000 Zuschauer. Das entschied das bayerische Kabinett am Dienstag.

Wolfsburger Krise verschärft sich weiter

Pleite in LeipzigWolfsburger Krise verschärft sich weiter

0:2 - kein Tor, kein Punkt. Die nächste Niederlage für den VfL Wolfsburg. Die Niedersachsen kämpfen aufopferungsvoll gegen RB Leipzig – doch am Ende ist der Aufwand vergebens.

Leipzig rumpelt gegen Rostock ins Viertelfinale

DFB-PokalLeipzig rumpelt gegen Rostock ins Viertelfinale

Dortmund raus, Bayern raus: Der Weg ins Finale des DFB-Pokals ist für Leipzig eigentlich frei. Dass er dennoch beschwerlich werden könnte, zeigt der auch mühsame Sieg gegen den Zweitligisten Hansa Rostock.

Messi-Doppelpack verhindert Leipzig-Sensation

Niederlage in ParisMessi-Doppelpack verhindert Leipzig-Sensation

Mit einer enorm defensiven Ausrichtung wollte RB Leipzig in Paris bestehen. PSG kam damit lange nicht zurecht, die Sachsen führten sogar zwischenzeitlich. Am Ende setzte sich der Favorit jedoch durch - auch dank Superstar Lionel Messi.

Timo Werner schießt Nationalelf zur WM 2022

Doppelpack gegen NordmazedonienTimo Werner schießt Nationalelf zur WM 2022

Deutschland besiegt am Montagabend Nordmazedonien mit 4:0 und löst zwei Spieltage vor Ende der Qualifikation das Ticket für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Die Entscheidung in dem lange offenen Spiel fällt binnen drei Minuten.

Darum ist Hofmann derzeit Stammkraft im DFB-Team

Borussias NationalspielerDarum ist Hofmann derzeit Stammkraft im DFB-Team

Beim 2:1 der deutschen Mannschaft gegen Rumänien stand Jonas Hofmann wieder in der Startelf von Trainer Hansi Flick. Wie dem gesamten Team gelang dem Gladbacher längst nicht alles, er überzeugte aber mit Fleiß und Laufbereitschaft. Seine Vereinskollegen hatten weniger Freude am Spiel.

Verrücktes Spiel zwischen Köln und Leipzig endet ohne Sieger

Vier Tore nicht gegebenVerrücktes Spiel zwischen Köln und Leipzig endet ohne Sieger

Zwei Pfostenschüsse, vier aberkannte Tore - und kein Sieger: Der 1. FC Köln und RB Leipzig trennen sich in einem Wahnsinns-Spiel 1:1. Köln klettert zumindest vorerst auf Rang sechs, für die Sachsen ist der Punkt zum Abschluss einer enttäuschenden Woche zu wenig.

Wer ist Lukas Klostermann?

Wann und wo wurde Lukas Klostermann geboren?

 Wo wohnt Lukas Klostermann?

Wie groß ist Lukas Klostermann?

In welcher Mannschaft spielt Lukas Klostermann?

Wie ist Lukas Klostermanns Karriere verlaufen?

 Seit wann ist Lukas Klostermann in der Nationalmannschaft?

Wie reich ist Lukas Klostermann?

Mit wem ist Lukas Klostermann zusammen?