Abstiegskampf in der Bundesliga Hoffenheim hofft auf Coup in Dortmund

Zuzenhausen · 1899 Hoffenheim will sich am entscheidenden letzten Spieltag nicht kampflos dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga ergeben - trotz des übermächtigen Gegners Borussia Dortmund. "Ein Wunderheiler wurde noch nicht bestellt", sagte 1899-Trainer Markus Gisdol vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30/Live-Ticker): "Dortmund wird in Bestbesetzung spielen, das wird die Aufgabe nicht einfacher machen.

Aber es gibt in jedem Spiel eine Chance - das müssen wir gnadenlos ausnutzen." Mit zwei Punkten Rückstand auf den FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf sind die Kraichgauer auf Schützenhilfe aus Hannover (gegen Düsseldorf) und von Absteiger SpVgg Greuther Fürth (in Augsburg) angewiesen, um überhaupt noch eine Chance zu haben. "Ich möchte schon informiert sein, was auf den anderen Plätzen passiert", sagte Gisdol: "Aber ich habe im Kopf, dass vor allem wir gewinnen müssen." Verzichten muss der 43 Jahre alte Trainer auf Mittelfeldspieler Tobias Weis. Ungewohnte Unterstützung bekommt das Gisdol-Team aus der Heimat: Für die Partie in Dortmund sind alle 3600 Gästetickets vergriffen, zudem bietet der Klub in der heimischen Rhein-Neckar-Arena ein Public Viewing an. Zu den Auswärtsspielen von 1899 waren bislang im Schnitt immer deutlich weniger Fans gereist, meist nur wenige Hundert.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort