Abstiegskampf in der Bundesliga BVB-Trainer Klopp drückt Augsburg die Daumen

Dortmund · Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hat mit seinen Sympathien für den FC Augsburg nicht hinter dem Berg gehalten.

CL 12/13, Halbfinale, Real - BVB: Reaktionen
Infos

CL 12/13, Halbfinale, Real - BVB: Reaktionen

Infos
Foto: dpa, bt nic

"Ich habe überhaupt nichts gegen 1899 Hoffenheim, aber der FC Augsburg hätte es verdient, in der Bundesliga zu bleiben", sagte er am Donnerstag. Der Tabellenvorletzte aus Hoffenheim muss am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) in Dortmund gewinnen und ist auf die Schützenhilfe der Konkurrenz angewiesen, um den Klassenverbleib noch zu schaffen. "Augsburg hat viel aus den Möglichkeiten gemacht und eine tolle Rückrunde gespielt", meinte er über den Tabellen-16.

Der BVB geht ohne personelle Sorgen in die letzte Begegnung der Bundesliga-Saison. Auch Torjäger Robert Lewandowski hat nach Problemen mit der Patellasehne das Training wieder aufgenommen.

Der Vizemeister aus Dortmund wird als einziger Klub in der Bundesliga-Geschichte eingehen, der auf keinen einzigen Spieler wegen einer Gelbsperre in der ganzen Saison verzichten musste. "Dann haben wir ja doch noch einen Titel gewonnen", sagte Klopp.

(lnw/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort