Bundesliga Wolfsburg will Serie ausbauen und Frankfurt ärgern

Wolfsburg · Bundesligist VfL Wolfsburg hält am letzten Spieltag der Saison nicht viel von Schützenhilfe für den Nord-Rivalen Hamburger SV. "Wir spielen für uns", stellte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) beim Hamburger Europapokal-Konkurrenten Eintracht Frankfurt klar.

Auch Manager Klaus Allofs erklärte, dass der VfL "externe Motivation" nicht nötig habe. Seit dem 24. Spieltag hat Wolfsburg nicht mehr verloren. Dabei soll es bleiben. "Wir fahren nicht dahin, um die Füße hochzulegen. Das Ziel ist klar: Wir wollen gewinnen", sagte Hecking. Sollte dies gelingen und der HSV zur gleichen Zeit gegen Bayer Leverkusen gewinnen, würden die Hamburger Frankfurt noch von Platz sechs verdrängen, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt. Fraglich beim VfL sind die Innenverteidiger Alexander Madlung und Simon Kjaer, die zuletzt aber ohnehin keinen Platz in der ersten Elf hatten. Die Frankfurter lobte Hecking vor dem direkten Duell für ihren "frischen Stil" und "eine tolle Saison": "Sie hätten Europa verdient gehabt, aber wenn wir gewinnen, reicht es vielleicht nicht."

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort