FC Augsburg - aktuelle News zum Bundesliga-Verein

FC Augsburg - aktuelle News zum Bundesliga-Verein

Foto: dpa, puc

FC Augsburg

Haller erzielt in acht Minuten einen Hattrick für den BVB

Beim Testsieg gegen BaselHaller erzielt in acht Minuten einen Hattrick für den BVB

Sebastien Haller ein nur ein paar Tage nach seinem Debüt für Borussia Dortmund nun auch seine ersten Tore geschossen. Im Testspiel gegen den FC Basel erzielte er gar einen Hattrick.

Beljo zum FC Augsburg – Gladbachs Nummer 9 weiter frei

Kroate war bei Borussia im GesprächBeljo zum FC Augsburg – Gladbachs Nummer 9 weiter frei

Borussia hat seit 2016 keine Nummer 9 im Team. Marcus Thuram ist der Neuner, wie lange er noch da ist, ist offen. Der Kroate Dion Drena Beljo war im Gespräch, geht nun aber zum FC Augsburg.

Wie die Fortuna-Profis das Comeback von Haller erlebt haben

Rückkehr nach Krebs-ErkrankungWie die Fortuna-Profis das Comeback von Haller erlebt haben

Es war der emotionale Moment beim Testspiel von Fortuna gegen Borussia Dortmund. Nur wenige Monate nach seiner zweiten Krebsoperation hat Sebastien Haller ein überraschend schnelles Comeback gefeiert. Auch für die Düsseldorfer Profis eine ganz besondere Situation. Was sie zu sagen haben.

Haller feiert emotionales Comeback nach Krebs-Diagnose

BVB-Debüt im Test gegen FortunaHaller feiert emotionales Comeback nach Krebs-Diagnose

Sebastien Haller hat wenige Monate nach der Schock-Diagnose Hodenkrebs sein erstes Spiel für Dortmund absolviert. Der 28-Jährige wurde im spanischen Marbella im Test gegen Fortuna Düsseldorf eingewechselt. Was der Angreifer zu seinem Kurzeinsatz sagt.

Dieser Ex-Fortune ist in Frankreich eine große Nummer

Schrecken von Mbappe und Co.Dieser Ex-Fortune ist in Frankreich eine große Nummer

Bei Fortuna war er zwar nur eine Saison, war aber prompt ein absoluter Schlüsselspieler. Mittlerweile spielt er in der Ligue 1 und spielt mit seinem Klub RC Lens ganz groß auf. Zuletzt stellte er Starspieler Kylian Mbappe kalt. Um wen es geht.

BVB-Profi Haller vor langem Weg zurück in die Normalität

„Positive Tendenz“BVB-Profi Haller vor langem Weg zurück in die Normalität

Beim BVB hat das lange Warten ein Ende. Mit dem Start in die Vorbereitung auf den zweiten Saison-Abschnitt kehrt der an Krebs erkrankte Sébastien Haller in den Mannschaftskreis zurück.

Warum Borussias Auswärtsbilanz so schwach ist

Zu Hause läuft vieles glattWarum Borussias Auswärtsbilanz so schwach ist

Analyse · Borussia hat in den ersten 15 Spielen zwei Gesichter gezeigt: ein Heim- und ein Auswärts-Gesicht. Die Diskrepanz ist groß, nicht nur bei der Punkteausbeute. Ein Blick auf die Probleme – und wie sie zu beheben sind.

Wo Borussia in der weltweiten Zuschauer-Tabelle steht

Drittbester Schnitt der HistorieWo Borussia in der weltweiten Zuschauer-Tabelle steht

Der Borussia-Park ist in den ersten acht Heimspielen der Saison äußerst gut besucht gewesen. Vier Bundesligisten liegen in der Zuschauer-Tabelle vor Gladbach, das weltweit auch ganz gut dasteht - und im neuen Jahr einen Rekord brechen könnte.

Bochum siegt erstmals auswärts - Kölns Negativserie hält an

Bundesliga kompaktBochum siegt erstmals auswärts - Kölns Negativserie hält an

Der VfL Bochum gewinnt in Augsburg und feiert den zweiten Dreier in Serie. Die Negativserie des 1. FC Köln setzt sich derweil auch bei Hertha BSC fort. Leipzig und Wolfsburg holen jeweils Auswärtssiege.

Erneut Fan-Proteste gegen WM in Katar

In der 1. und 2. LigaErneut Fan-Proteste gegen WM in Katar

Auch direkt vor der Winterpause gibt es in deutschen Fankurven wieder Aufrufe zum Boykott der Fußball-WM in Katar. In der 2. Liga werden ebenfalls deutliche Appelle ausgesprochen.

Frankfurt erobert Rang vier – Union Berlin gewinnt wieder nicht

Bundesliga kompaktFrankfurt erobert Rang vier – Union Berlin gewinnt wieder nicht

Der FC Bayern beendet das Jahr 2022 als Tabellenführer der Fußball-Bundesliga, weil Union Berlin gegen den FC Augsburg nicht gewinnen konnte. Derweil überholten Frankfurt und Leipzig den BVB.

BVB fertigt Stuttgart gab, Augsburg verspielt 3:0 gegen Leipzig

Bundesliga kompaktBVB fertigt Stuttgart gab, Augsburg verspielt 3:0 gegen Leipzig

Der FC Bayern, SC Freiburg und Borussia Dortmund sind mit Siegen in der Fußball-Bundesliga näher an Tabellenführer Union Berlin herangerückt. RB Leipzig machte derweil ein 0:3 in Augsburg wett.

Den Spielern muss das Trikot-Werfen untersagt werden

Raufereien im FanblockDen Spielern muss das Trikot-Werfen untersagt werden

Meinung · Ein Spielertrikot hat am Mittwochabend nach Abpfiff des DFB-Pokalspiels zwischen dem FC Augsburg und Bayern München Raufereien in einem Fanblock ausgelöst. Die nächste Eskalationsstufe der aggressiven Trikot-Bettelei gefährdet inzwischen auch Unbeteiligte und zeigt, dass die Vereine dringend handeln müssen.

Wo die Spiele des DFB-Pokals im TV zu sehen sind

Zweite RundeWo die Spiele des DFB-Pokals im TV zu sehen sind

Am Dienstag und Mittwoch findet die zweite Runde des DFB-Pokals statt. Alle Spiele gibt es wie üblich im Bezahlfernsehen, zwei werden aber auch von den öffentlich-rechtlichen Sendern im Free-TV übertragen.

Leipzig muss nach OP am Handgelenk auf Nkunku verzichten

Schock für RBLeipzig muss nach OP am Handgelenk auf Nkunku verzichten

Schlechte Nachrichten für den Champions-League-Teilnehmer: RB Leipzig muss vorerst auf den Top-Star Christopher Nkunku verzichten. Er musste am Handgelenk operiert werden.

Tigges schießt Köln zum Heimsieg gegen Augsburg

Erster DoppelpackTigges schießt Köln zum Heimsieg gegen Augsburg

Der 1. FC Köln hat sich mit einem Sieg gegen den FC Augsburg im Kampf um die Europapokal-Plätze zurückgemeldet. Steffen Tigges schoss den Effzeh mit einem Doppelpack zum Erfolg.

Bochum holt ersten Saisonsieg – Leipzig rettet Punkt in Mainz

Bundesliga kompaktBochum holt ersten Saisonsieg – Leipzig rettet Punkt in Mainz

Der VfL Bochum hat endlich seinen ersten Saisonsieg gefeiert und den Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt geschlagen. RB Leipzig rettet einen Punkt in Mainz und Wolfsburg holt ein 1:1 in Augsburg.

Ruhende Bälle sind die Stärke des Aufsteigers

Schalke im CheckRuhende Bälle sind die Stärke des Aufsteigers

Der Traditionsklub aus Gelsenkirchen hat zuletzt empfindliche personelle Rückschläge erlitten. Wenn die Mannschaft von Trainer Frank Kramer zu Toren kommt, sind meist Standardsituationen die Grundlage.

Augsburg monatelang ohne Hahn

„Der Befund ist traurig“Augsburg monatelang ohne Hahn

Bundesligist FC Augsburg muss mehrere Monate auf Andre Hahn verzichten. Der 32-Jährige hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und muss wohl operiert werden.

Nürnberg holt Weinzierl als Klauß-Nachfolger

Neuer TrainerNürnberg holt Weinzierl als Klauß-Nachfolger

Zweitligist 1. FC Nürnberg hat Markus Weinzierl als Trainer verpflichtet. Der frühere Bundesliga-Coach wird bereits im Heimspiel gegen Holstein Kiel am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) auf der Bank sitzen. Das gaben die Franken am Dienstag bekannt.

Schalke verliert trotz Überzahl

2:3 gegen AugsburgSchalke verliert trotz Überzahl

Der FC Schalke 04 hat in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Augsburg zwar ein 0:2 aufgeholt und war einige Zeit in Überzahl, verlor am Ende aber trotzdem mit 2:3 (1:2).

Plea gleichauf mit Messi, Thuram jagt Mbappé, Sommer übertrumpft alle

Borussias Top-Werte im Europa-VergleichPlea gleichauf mit Messi, Thuram jagt Mbappé, Sommer übertrumpft alle

Borussias Saisonstart ist geglückt. Das liegt vor allem an den Defensivleistungen, die die Mannschaft auch im europäischen Vergleich gut dastehen lassen. Yann Sommer ragt besonders heraus, einige Vorderleute konkurrieren in bestimmten Bereichen ebenfalls mit den Allerbesten.

Berisha vermiest Bayern den Wiesn-Start – Frankfurt siegt auswärts

Bundesliga kompaktBerisha vermiest Bayern den Wiesn-Start – Frankfurt siegt auswärts

Die Ergebniskrise des Rekordmeisters geht weiter. In Augsburg setzt es für die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann ein 0:1. Es ist bereits das vierte sieglose Spiel in Folge. Einen Zähler hinter dem FCB liegt die Eintracht aus Frankfurt, die 3:1 in Stuttgart gewinnt. Die Samstagsspiele der Bundesliga in der Zusammenfassung.

Ducksch verschießt Elfmeter in der Nachspielzeit – Duo lässt Augsburg aufatmen

FCA siegt 1:0 in BremenDucksch verschießt Elfmeter in der Nachspielzeit – Duo lässt Augsburg aufatmen

Werder Bremen kann zuhause einfach nicht mehr gewinnen. Im Gegenteil: Gegen den FC Augsburg kassieren die Norddeutschen eine Niederlage. Die Augsburger jubeln über einen auch für ihren Trainer enorm wichtigen Sieg. Kurz vor Schluss wird es hitzig