Krefeld Pinguine Kooperation mit EV Landshut

Kurz vor der Pressekonferenz am Dienstag erhielten die Pinguine den Kooperations-Vertrag mit dem Zweitligisten EV Landshut per Fax unterschrieben zurück. "

Krefeld Pinguine vs. Grizzly Adams Wolfsburg, zweites Spiel
10 Bilder

Krefeld Pinguine vs. Grizzly Adams Wolfsburg, zweites Spiel

10 Bilder

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. In Landshut wird hervorragend gearbeitet und jungen Spielern einen Chance gegeben", sagte Rüdiger Noack. Ob der Vertrag überhaupt genutzt werden kann, ist angesichts der momentanen Probleme zwischen DEL und DEB noch fraglich.

Talentierte Spieler, die sich in der 2. Liga weiterentwickeln sollen, trainieren während der Saison-Vorbereitung in Krefeld. Dazu gehört Verteidiger Steve Hanusch, der schon in der DNL für den KEV spielte. Er erhielt bei den Pinguine einen Vorvertrag für drei Jahre. Gut möglich, dass auch Stürmer Marc Schaub vom KEV für Landshut in der 2. Liga spielt. Fest steht das Vorbereitungsprogramm der Pinguine. Das erste öffentliche Training ist am 10. August (17 Uhr). Vom 18.-22. August nemen die Krefelder am internationalen Turnier in Basel teil. Weitere Termine: So. 28.8. in Wolfsburg. 3./4. 9. (Sa./So.) Turnier in Köln. Fr. 9.9. in Iserlohn. So. 11.9. (16 Uhr/König-Palast) Saisoneröffnungs-Spiel gegen die DEG. Meisterschaftsstart ist am Fr. 16.9.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort