Nach Foul an DEG-Spieler Frankfurt stellt Eishockey-Rüpel Olsen frei

Frankfurt /Main · Die Löwen Frankfurt haben sich mit sofortiger Wirkung von Ryan Olsen getrennt. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) am Montag mitteilte, wurde der 28 Jahre alte Kanadier freigestellt.

Eine Szene aus dem Pre-Play-off-Spiel zwischen der Düsseldorfer EG und den Löwen Frankfurt.

Eine Szene aus dem Pre-Play-off-Spiel zwischen der Düsseldorfer EG und den Löwen Frankfurt.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Aufsteiger Löwen Frankfurt hat auf die erneute Sperre für seinen Eishockey-Rüpel Ryan Olsen reagiert und den Kanadier mit sofortiger Wirkung freigestellt. Das gab der Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) am Montag bekannt. Olsen war in der Vorwoche von der Liga-Gesellschaft mit einer Sperre von zehn Spielen belegt worden. Grund dafür war ein rücksichtsloser Stockstich gegen Victor Svensson abseits des Spielgeschehens im Pre-Play-off-Spiel gegen die Düsseldorfer EG. Es war die insgesamt dritte Sperre für den 28-Jährigen.

Die Löwen führten als Grund nicht nur das brutale Foul, sondern auch sein „im Anschluss daran nicht akzeptable Verhalten abseits des Eises“ an. Der Vertrag endet am 30. April. Olsen soll laut Medienberichten zu den Eisbären Berlin wechseln. Dort ist die Kritik an einer möglichen Verpflichtung aber groß. Schon in der Hauptrunde war Olsen mit 91 Strafminuten der unfairste Spieler der DEL.

(lonn/SID/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort