Eisbären Berlin - aktuelle Informationen zur DEL-Mannschaft

Eisbären Berlin - aktuelle Informationen zur DEL-Mannschaft

Foto: dpa, shp lof

Eisbären Berlin

Kölner Haie siegen im Fußball-Stadion gegen Augsburg

14.915 Fans bei FreiluftspielKölner Haie siegen im Fußball-Stadion gegen Augsburg

Zum dritten Mal in dieser Saison absolvierten die Kölner Haie ein DEL-Spiel im Fußballstadion des 1. FC Köln. Knapp 15.000 Zuschauer sahen sieben Tore. Tabellenführer Red Bull München baute derweil den Abstand auf die Verfolger weiter aus.

DEG ringt den Meister nieder

4:2 gegen Eisbären BerlinDEG ringt den Meister nieder

Nach zwei Niederlagen in Folge hat der Eishockey-Erstligist den ersten Erfolg im neuen Jahr gefeiert. Gegen die Eisbären Berlin feierten die Düsseldorfer einen am Ende souveränen 4:2-Sieg und bleiben an den direkten Play-off-Plätzen dran.

DEG holt Bittner zurück – Eder und Fischbuch weg?

„Kann uns sofort helfen“DEG holt Bittner zurück – Eder und Fischbuch weg?

Update · Die Düsseldorfer EG hat in Rückkehrer Paul Bittner einen neuen Stürmer gefunden. Tobias Eder und Daniel Fischbusch wiederum könnten die DEG im Sommer verlassen.

Doppelschlag rettet Eisbären - München bleibt vorn

DELDoppelschlag rettet Eisbären - München bleibt vorn

Dank eines späten Doppelschlags haben die Eisbären Berlin in der DEL die nächste Enttäuschung verhindert. Der Meister erkämpfte in der eigenen Halle ein wichtiges 4:3 (2:1, 0:2, 2:0) gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven und stoppte seine Talfahrt.

Das sind die wichtigsten Infos zur Verleihung der Goldenen Henne

Deutschlands größter PublikumspreisDas sind die wichtigsten Infos zur Verleihung der Goldenen Henne

Am Freitag, 7. Oktober wird mit der Goldenen Henne wieder Deutschlands größter Publikumspreis vergeben. Wann die Veranstaltung ausgestrahlt wird und wer zu den Nominierten zählt, erfahren Sie hier.

NHL-Profi Sturm hofft auf Neustart in San Jose

Mehr VerantwortungNHL-Profi Sturm hofft auf Neustart in San Jose

Nach dem Gewinn des Stanley Cups wechselte der Deutsche zu einem Team, dem in der NHL wenig zugetraut wird. Bei den Sharks will er nun mehr Verantwortung übernehmen – und die Experten überraschen.

Berlin feiert ersten Saisonsieg nach Comeback-Krimi

DELBerlin feiert ersten Saisonsieg nach Comeback-Krimi

Titelverteidiger Eisbären Berlin hat in der DEL im dritten Spiel den ersehnten ersten Saisonsieg eingefahren - dabei aber reichlich Nerven gezeigt. Auch München tat sich gegen Iserlohn lange schwer.

KEV-Trainer Robin Beckers ist enttäuscht

Zwei Niederlagen in BerlinKEV-Trainer Robin Beckers ist enttäuscht

Die U20 des KEV 81 verliert bei den neuformierten Eisbären Berlin 3:6 und 1:7. Dabei hatten sich die Krefelder bei dem neuformierten Team des Meisters durchaus eine Chance ausgerechnet.

Ex-Meister Kaarst empfängt den amtierenden Meister

SkaterhockeyEx-Meister Kaarst empfängt den amtierenden Meister

Am Samstag kommt der Crefelder SC in die Kaarster Stadtparkhalle, im Anschluss empfängt die Zweitvertretung der Crash Eagles den IHC Atting.

Frank Gentges wird neuer Coach der Ice Aliens

Eishockey, RegionalligaFrank Gentges wird neuer Coach der Ice Aliens

Die Ratinger Ice Aliens haben die Suche nach einem neuen Trainer mit einem extrem prominenten Namen abgeschlossen: Ex-Profi Frank Gentges wird erstmals in seiner langen Karriere in der Eishockey-Regionalliga tätig sein.

Schlagerstar beerbt Kai Pflaume als Moderator bei Preisverleihung

„Goldene Henne“ 2022Schlagerstar beerbt Kai Pflaume als Moderator bei Preisverleihung

Am 7. Oktober 2022 wird in Leipzig die „Goldene Henne“ verliehen. Nachdem im vergangenen Jahr Kai Pflaume die Veranstaltung moderiert hat, wird nun ein Schlagerstar durch die Show führen.

Das müssen Sie zur Eishockey-WM 2022 wissen

Spielplan, Kader und TV-ÜbertragungDas müssen Sie zur Eishockey-WM 2022 wissen

Die Eishockey-WM 2022 wird vom 13. bis 29. Mai in Finnland ausgetragen. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen über das Turnier, den Modus, Spielplan und den deutschen Kader.

Eisbären Berlin verpflichten Ex-DEG-Profi Marco Nowak

Wie erwartetEisbären Berlin verpflichten Ex-DEG-Profi Marco Nowak

Die Unterschrift hatte sich angedeutet, nun ist es offiziell: Marco Nowak spielt künftig für die Eisbären Berlin. Von der Düsseldorfer EG hatte er sich bereits verabschiedet.

DEB-Team feiert ersten WM-Sieg

Knapper Erfolg gegen die SlowakeiDEB-Team feiert ersten WM-Sieg

Zweites Spiel, erster Sieg: Das deutsche Eishockey-Team hat sich bei der WM ein 2:1 gegen die Slowakei erkämpft. Bis zum Schluss blieb das Duell spannend - Goalie Philipp Grubauer von den Seattle Kraken hielt den Sieg fest.

Deutscher Kader für die Eishockey-WM vorgestellt

Nächste schwerwiegende AbsageDeutscher Kader für die Eishockey-WM vorgestellt

Der deutsche Kader für die Eishockey-WM 2022 steht. Bei der Präsentation des Aufgebots musste Trainer Toni Söderholm aber eine weitere schmerzhafte Absage bekanntgeben. Die personellen Voraussetzungen vor dem Turnier sind kompliziert.

DEB-Team müht sich bei WM-Generalprobe zum Sieg

3:1 gegen ÖsterreichDEB-Team müht sich bei WM-Generalprobe zum Sieg

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat ihre WM-Generalprobe nur mit extrem viel Mühe bestanden. Die Mannschaft von Trainer Toni Söderholm gewann am Sonntag ihr siebtes und letztes Testspiel in Schwenningen gegen Österreich mit 3:1 (0:0, 1:1 2:0).

Kühnhackl und Rieder sagen für Eishockey-WM ab

Ex-NHL-ProfisKühnhackl und Rieder sagen für Eishockey-WM ab

Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm muss für die anstehende Weltmeisterschaft auf zwei erfahrene Stürmer verzichten: Tom Kühnhackl und Tobias Rieder werden in Finnland nicht dabei sein. Das sind aber nicht die einzigen Baustellen im Kader.

Eisbären auf dem Eishockey-Thron

„Haben so viele geile Jungs“Eisbären auf dem Eishockey-Thron

Die Eisbären Berlin sind wieder deutscher Eishockey-Meister. Den neunten Titelgewinn machen sie mit einem grandiosen 5:0 in München perfekt. Der Torwart ragt heraus, der Trainer ist mächtig „stolz“.

Eisbären Berlin verteidigen DEL-Titel

Grandioses 5:0 in MünchenEisbären Berlin verteidigen DEL-Titel

Dank gnadenloser Effektivität und Rückhalt Mathias Niederberger haben die Eisbären Berlin den Titel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erfolgreich verteidigt. Mit einer Gala bei Red Bull München machten die Gäste alles klar.

Berlin gleicht Finalserie nach Overtime-Krimi gegen München aus

DEL-Play-offsBerlin gleicht Finalserie nach Overtime-Krimi gegen München aus

Die Eisbären Berlin haben das Play-off-Finale in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausgeglichen. Der Titelverteidiger siegte im zweiten Spiel der Best-of-five-Serie beim Vorrundenzweiten Red Bull München mit 3:2 nach der zweiten Verlängerung und stellte auf 1:1.

DEB-Team verliert erneut gegen Slowakei

Zwei Wochen vor WM-StartDEB-Team verliert erneut gegen Slowakei

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Eishockey-WM in Finnland hat das deutsche Nationalteam im vorletzten Testspiel knapp ein Erfolgserlebnis verpasst. Die nach wie vor ersatzgeschwächte Mannschaft von Bundestrainer Toni Söderholm verlor gegen die Slowakei mit 2:3.

Müde Eisbären verspielen 3:0-Führung in Spiel eins gegen München

DEL-FinaleMüde Eisbären verspielen 3:0-Führung in Spiel eins gegen München

Am Ende schwanden die Kräfte: Nur 24 Stunden nach dem letzten Halbfinale hat Titelverteidiger Eisbären Berlin im ersten Play-off-Endspiel eine 3:0-Führung aus der Hand gegeben. Herausforderer Red Bull München siegte beim Rekordmeister mit 4:3 (0:2, 3:1, 1:0) und machte den ersten Schritt zu seinem vierten Titel.

Titelverteidiger Berlin schlägt Mannheim – nun wartet München

Das DEL-Finale steht festTitelverteidiger Berlin schlägt Mannheim – nun wartet München

Das Finale der DEL steht fest: Am Donnerstagabend folgten die Eisbären Berlin dem EHC Red Bull München durch den Sieg gegen die Adler Mannheim im fünften Spiel. Das erste Finalspiel findet schon am Freitag statt.