Kein neuer Vertrag Trainer Kreis verlässt Düsseldorfer EG

Düsseldorf · Der DEL-Klub aus Düsseldorf muss einen neuen Cheftrainer suchen. Die DEG und Harold Kreis setzen ihre Zusammenarbeit nach der Saison nicht fort. Der 63-Jährige hat auch bereits einen neuen Verein.

 DEG-Trainer Harold Kreis beim Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings.

DEG-Trainer Harold Kreis beim Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings.

Foto: RP/HORSTMUELLER GmbH

Die Düsseldorfer EG sucht zur kommenden Saison einen neuen Cheftrainer. Coach Harold Kreis verlässt den achtmaligen Eishockey-Meister und übernimmt stattdessen die Schwenninger Wild Wings. "Seit ich in Deutschland bin, habe ich Schwenningen als einen Traditionsverein kennengelernt, der eine ausgeprägte und mitreißende Eishockeykultur pflegt", sagte der 63-Jährige: "Deshalb sehe ich es als Ehre und Bereicherung für mich und meine Karriere so einen Klub, so eine Mannschaft führen zu dürfen."

Zuvor hatten sich Düsseldorf und Kreis nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen können und "beschlossen, die bisherige Zusammenarbeit nach der laufenden Spielzeit nicht fortzuführen", wie es in einer Mitteilung hieß.

Eishockey - Düsseldorfer EG: Der Kader für die Saison 2021/22
27 Bilder

Das ist der DEG-Kader für die Saison 2021/22

27 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

"Die Zusammenarbeit mit Harold Kreis war in all den Jahren immer sehr gut und vertrauensvoll, wofür ich mich schon jetzt bedanken möchte. Wir waren mit seiner Arbeit sehr zufrieden", sagte Düsseldorfs Sportdirektor Niki Mondt: "Den neuen DEG-Cheftrainer werden wir wieder passend zu unserer Philosophie besetzen und verkünden."

Für Kreis endet bereits die zweite Amtszeit bei der DEG. Der Deutsch-Kanadier war zwischen 2008 und 2010 und seit 2018 für Düsseldorf verantwortlich.

(rent/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort