Zweitligist im Krisenmodus Warum Preußer bei Fortuna gescheitert ist

Analyse | Düsseldorf · Die Amtszeit von Christian Preußer bei Fortuna hat ein vorzeitiges Ende gefunden. Nach einer Niederlagenserie zog Sportvorstand Klaus Allofs dann doch die Reißleine. Das Aus des Trainers schien aber bereits viel früher besiegelt. Welche Gründe das hatte.

Fortuna Düsseldorf: So reagieren die Fans auf den neuen F95-Trainer Daniel Thioune
Link zur Paywall

So reagieren die Fans auf den neuen Fortuna-Trainer

Infos
Foto: F95/Wolff

Es hätte eine so schöne Geschichte werden können. Von einem, der auszog, um bei Fortuna das knüppelharte Geschäft Profifußball zu lernen. Von einem, der die Wohlfühloase Freiburg verlässt, um eine Erfolgsgeschichte im unruhigen Düsseldorfer Umfeld zu schreiben. Nach etwas mehr als einem halben Jahr ist das Kapitel zwischen Christian Preußer und Fortuna Düsseldorf jedoch schon zu Ende geschrieben.