Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Klare Niederlage Clemens bekommt Hass-Nachrichten nach Aus bei der Darts-WM

London · Gabriel Clemens ist als letzter verbleibender Deutscher bei der Darts-Weltmeisterschaft in London ausgeschieden. Der 38 Jahre alte Saarländer verlor am Montag sein Drittrundenmatch gegen den walisischen Spitzenspieler Jonny Clayton klar.

 Gabriel Clemens bei seiner Niederlage in der dritten Runde.

Gabriel Clemens bei seiner Niederlage in der dritten Runde.

Foto: dpa/Bradley Collyer

Das verblüffende WM-Debüt von Florian Hempel ist nach der kurzen Weihnachtspause abrupt beendet worden. Der deutsche Darts-Profi verlor am Montag in London mit 1:4 gegen den Australier Raymond Smith und schied damit knapp eine Woche nach seinem unerwarteten Sieg gegen den belgischen Weltklassemann Dimitri van den Bergh in der dritten Runde aus. Er verpasste es damit, als zweiter Deutscher nach Gabriel Clemens das Achtelfinale bei einer WM zu erreichen. Am Abend schied auch Clemens aus, er war beim deutlichen 0:4 gegen Spitzenspieler Jonny Clayton aus Wales chancenlos.

„Ich muss meine Chancen nutzen. Jonny ist im Scoring fantastisch und auf die Doppel sehr stark. Wenn er mir irgendwo einen Spalt die Tür offen lässt, muss ich das nutzen“, hatte die deutsche Nummer eins vorab bei Dazn angekündigt. An der Scheibe war Clayton, der in diesem Jahr vier Major-Turniere gewonnen hat, dann deutlich überlegen und ließ dem Hoffnungsträger aus dem Saarland quasi keine Chance. Clemens wirkte durchweg frustriert.

Nach dem klaren Ausscheiden bei der Darts-WM in London freut sich Clemens schon jetzt auf ein Stück Normalität in der Heimat. Davor muss der 38-Jährige nach seiner Rückreise aus Großbritannien aber coronabedingt erst einmal zwei Wochen in Quarantäne. „Dann bin ich froh, wenn ich irgendwann meine Eltern mal wieder sehe und meine Freunde – nach 14 Tagen“, sagte Clemens bei Dazn. „In dem Spiel konnte ich wirklich nicht viel machen. Jetzt geht es heim und dann ist auch wieder gut“, sagte Clemens.

Deutschlands bester Darts-Profi bekam nach dem Aus aber auch den Hass einiger „Fans“ zu spüren“. Clemes hat nach seinem klaren WM-Aus erneut hasserfüllte Nachrichten gegen seine Person veröffentlicht. Via Instagram teilte er in der Nacht zum Dienstag persönliche Mitteilungen, die ihn nach dem 0:4 gegen erreicht hatten. Die meisten kommentierte Clemens mit Witz und Ironie, ganz allgemein schrieb er dazu: „Ja Leute ich nehme das ganze mit Humor und lasse mich bestimmt nicht unterkriegen von sowas!!! 99,9999 % der Nachrichten sind positiv und ich freue mich wirklich immer über Euren Support!!!“

Clemens hatte im November bereits böse Nachrichten veröffentlicht, die ihn nach einer Niederlage erreichten. „Gerade wenn es gegen die Familie geht, hört für mich der Spaß auf“, sagte der „German Giant“, wie Clemens genannt wird, in einem Interview bei „Spox“.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort