Überwachungsvideo entlarvt Superstar Winona Ryder wegen Ladendiebstahls angeklagt

Los Angeles (rpo). Was ist bloß mit Winona Ryder los? Die US-Schauspielerin wurde am Freitag in Los Angeles gleich wegen vier Verbrechen angeklagt.

Darunter sind Ladendiebstahl, mutwillige Beschädigung und unrechtmäßiger Besitz verschreibungspflichtiger Medikamente. Nach US-Medienberichten soll Ryder, die sich zur Zeit auf Kaution auf freiem Fuß befindet, am 8. Februar dem Haftrichter vorgeführt werden.

Im Dezember war der Hollywoodstar beim Ladendiebstahl in dem Luxus-Kaufhaus Saks Fifth Avenue in Beverly Hills erwischt worden. Die Beamten fanden mehrere Kleidungsstücke, eine Handtasche und Haar- Schmuck im Wert von rund 4800 Dollar. Außerdem war Ryder im Besitz verschreibungspflichtiger Schmerzmittel, für die sie zunächst kein Arzt-Rezept vorweisen konnte. Gegen Ryder wurde Anzeige wegen Diebstahls und unrechtmäßigen Medikamentenbesitzes erstattet. Nach Zahlung einer Kaution in Höhe von 20 000 Dollar kam die Schauspielerin noch am selben Abend auf freien Fuß.

Ryders Anwalt, Mark Geragos, bezeichnete den Vorfall als "Missverständnis". Ein Polizeisprecher verwies auf ein Überwachungsvideo, das die Schauspielerin beim Entfernen von Sicherungsetiketten und beim Einstecken der Ware in eine große Tasche zeige.

Einen großen Leinwand-Erfolg hatte Ryder zuletzt mit dem Film "Durchgeknallt". Darin spielt sie eine junge gestörte Patientin in einer Nervenheilanstalt. 1994 und 1995 wurde sie für ihre Rollen in "Zeit der Unschuld" und "Betty und ihre Schwestern" für den Oscar nominiert.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort