Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Bei „Wer wird Millionär“ verraten Diesen Job übte Günther Jauch früher aus

Köln · Günther Jauch kennen die Zuschauer nur als Fernsehmoderator. Dabei hat der 63-Jährige schon einiges an Berufen ausprobiert. Seine Medienkarriere startete er im Radio. Nun hat Jauch ausgeplaudert, was er davor machte.

 Moderator Günther Jauch.

Moderator Günther Jauch.

Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Es gab eine Zeit, in der Moderator Günther Jauch (63) noch nicht im Fernsehen arbeitete. Wie hielt er sich damals über Wasser? Das hat er nun in der neuesten Folge der RTL-Ratesendung „Wer wird Millionär“ verraten. Jauch hat nach eigenen Angaben zwei Jahre lang als Hauswart gearbeitet. „Es war nicht die glücklichste Zeit für die Hausgemeinschaft“, sagte er dazu in der RTL-Sendung.

„Im Winter bitte die Tür zumachen. Wie lange liegt denn die tote Taube da schon? Das ist doch Ihre Aufgabe, die weg zu machen“, beschrieb Jauch die ständigen Anforderungen der Hausbewohner an ihn.

Als klassisches Problem von Hausmeistern identifizierte er die Hausflure: „Immer Schuhe vor der Tür oder Schuhregale. Im obersten Stock am meisten. Die denken, dass die anderen nicht dran vorbeigehen“, sagte Jauch. Sein Tipp: auf den Flur als Fluchtweg verweisen, sonst mit der Feuerwehr drohen.

Die Quizsendung „Wer wird Millionär?“ wird seit 1999 von RTL produziert. Günther Jauch moderiert das deutsche Format seitdem. Ne

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort