Kandidatin aus Wesel bei „Wer wird Millionär“ Warum Günther Jauch von Wesel schwärmt

Wesel · Der Moderator erzählt von den Besuchen bei seiner Tante und Jurastudentin Joana Günther gewinnt 125.000 Euro. Quizmaster und Kandidatin bei „Wer wird Millionär?“ tauschen sich am Montagabend über die Hansestadt aus.

 Erzählungen vom Hansaring: Kandidatin Joana Günther und Moderator Günther Jauch. Die Sendung wurde Montagabend ausgestrahlt.

Erzählungen vom Hansaring: Kandidatin Joana Günther und Moderator Günther Jauch. Die Sendung wurde Montagabend ausgestrahlt.

Foto: Mediengruppe RTL/TVNOW/Frank Hempel

Als die erste Sendung von „Wer wird Millionär?“ auf deutschen Fernsehgeräten lief, da war tatsächlich noch ein Mann Bundeskanzler, der sich gerne in Brioni hüllte und seine Vorliebe für teure Zigarren nicht verbarg. Gerhard Schröder ist, von einigen skurrilen Auftritten und seiner Freundschaft zu Wladimir Putin abgesehen, in Vergessenheit geraten, was man von dem RTL-Format mit Günther Jauch nicht behaupten kann. Aber auch nach knapp 22 Jahren auf Sendung ist der Moderator noch nicht vor laufender Kamera getreten worden.