„Der Bachelor“ Kandidatin macht rassistischen Spruch – und muss die Villa verlassen

Düsseldorf · „Bachelor“ David Jackson sucht derzeit bei RTL die große Liebe. In der zweiten Folge macht eine Kandidatin einen rassistischen Spruch ihm gegenüber – das hat Konsequenzen.

Bachelor 2023: Das passiert in Folge 2 - Fotos
19 Bilder

Das passiert in Folge 2 von „Der Bachelor“

19 Bilder
Foto: RTL

In der ersten Nacht der Rosen schickte Bachelor David Jackson bereits drei Frauen wieder nach Hause: Beim ersten Kennenlernen war der Funke nicht übergesprungen und sie hatten sich kaum unterhalten. In Folge zwei versucht Jackson daher, bei Gruppendates mit den verbliebenen 20 Frauen ins Gespräch zu kommen und sie besser kennenzulernen.

Bachelor 2024 Kandidaten: Wer ist raus & wer ist noch dabei? - Fotos & Infos
32 Bilder

„Die Bachelors“ – wer ist raus, wer ist noch dabei?

32 Bilder
Foto: RTL

Die erste Gruppe, bestehend aus Tamara, Angelina, Leyla und Henriette, wird frühmorgens abgeholt, denn die vier Frauen hatten sich dem Bachelor gegenüber als abenteuerlustig beschrieben. „Und was gibt es da Besseres, als sich gemeinsam in ein Abenteuer zu stürzen?“, fragt Jackson. Beim Fallschirmsprung stellen die Frauen ihren Mut unter Beweis. „Wäre es nicht er gewesen, hätte ich es auch nicht gemacht“, gesteht Kandidatin Leyla. Der Bachelor ist begeistert: „Das war heute echt sensationell.“ Es sei toll gewesen, die Frauen in einer extremen Situation zu erleben.

"Die Bachelors" Kandidatinnen: Diese 30 Frauen wollen die Junggesellen
32 Bilder

Das sind die Kandidatinnen bei „Die Bachelors“

32 Bilder
Foto: RTL/Pervin Inan-Serttas

Nach dem Fallschirmsprung lassen es sich die Wagemutigen am Strand gut gehen. Dann „entführt“ David Angelina für ein Gespräch. Was sein erster Gedanke gewesen sei, als er sie das erste Mal gesehen habe, möchte Angelina wissen. „Wow, also tolles Auftreten, wirklich“, antwortet David. „Du hast eine krasse Ausstrahlung“, erwidert Angelina.

Später verabschiedet sich David von den Frauen und bittet Angelina, noch zu bleiben. Mit Blick auf den Sonnenuntergang kommen sie sich am Strand näher und sprechen über Gott und die Welt. „12 von 10“, sagt Angelina nach dem Date. Dass es zwischen den beiden funkt, ist nicht zu übersehen.

Währenddessen fasst Danielle in der Villa den Entschluss, aus der Show auszusteigen. Sie wisse seit der ersten Begegnung, dass sich zwischen David Jackson und ihr nichts entwickeln werde. „Ich bin ganz sicher, dass bei mir einfach keine Gefühle kommen werden.“

Als nächstes lädt David die 26-jährige Chiara auf ein Einzeldate ein. In der Einladung ist auch ein Kleid enthalten, das sie auf dem Date am Abend tragen soll. Die etwas altmodische Geste kommt jedoch gut an. Zunächst besuchen die beiden einen Tanzkurs am Nachmittag, um dann am Abend auf einem Steg über dem Wasser zu tanzen. David ist begeistert: „Chiara hat mich heute auf jeden Fall ordentlich beeindruckt. Ich weiß auch, dass ich sie weiter kennenlernen möchte.“

"Die Bachelors": Das sind Sebastian Klaus & Dennis Gries - Bilder & Infos
4 Bilder

Das sind „die Bachelors“ 2024

4 Bilder
Foto: RTL/RTL / Benno Kraehahn

Doch anschließend geht Davids Date-Marathon weiter: Er lädt Manina, Saskia, Pamela, Jana, Alyssa, Colleen und Fiona auf ein Gruppendate ein und sorgt damit bei den restlichen Frauen für Frust. Sie haben gar kein Date bekommen und machen sich nun Sorgen, dass sie nicht einmal die Chance bekommen, den Bachelor von sich zu überzeugen. Vor allem Giovanna ist frustriert.

David holt die Frauen ab und feiert dann eine kleine Party mit ihnen. Als er mit Colleen Eis für die Gruppe kauft, versichert diese ihm im Gespräch, dass sie es wirklich ernst mit ihm meine und sich nicht nur eine größere Instagram-Reichweite von der TV-Sendung erhoffe.

Wieder bei den anderen Kandidatinnen angekommen, fragt David, was für ein Eis sie möchten. „Schoko und Vanille und dann dich als Schokolade“, antwortet Saskia und fügt direkt an: „Oh Gott, das habe ich jetzt nicht gesagt.“ Doch für David kommt diese Erkenntnis zu spät, der rassistische Kommentar hat ihn getroffen. „Ja, awkward“, antwortet er nur und überspielt die Situation, weil er nach eigener Aussage nicht die Stimmung zerstören wolle.

Doch seine Haltung dazu ist völlig eindeutig, wie er später klarstellt: „Den Spruch fand ich ein No-Go, da konnte ich nicht drüber lachen“, sagt er. Und konfrontiert Saskia kurze Zeit später damit. Doch richtig begreifen kann sie ihren Fehler noch nicht. Erst am nächsten Abend sucht sie das Gespräch mit dem Bachelor. Er erklärt ihr jedoch, dass er schon zu viele rassistische Übergriffe erlebt habe und das bei einer Frau, die ihn interessiert, nicht tolerieren könne. „Das löst etwas in mir aus“, sagt er. Saskia zeigt sich schuldbewusst: „Ich nehme das an.“

Dennoch entscheidet sich David in der Nacht der Rosen gegen sie. Er versichert ihr allerdings, dass seine Entscheidung nichts mit dem Spruch zu tun gehabt habe. Neben Saskia muss auch Pamela ihre Koffer packen und die Villa verlassen.

(hf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort